Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 361 Mitglieder
30.021 Beiträge & 3.636 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 Neues aus der BAE-Werkstatt Bayerischer Wald - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Ein Klick fügt das Ferrovikon ein:
[Darauf fahre ich ab. Das finde ich super. Das findet meine volle Zustimmung]  [Kummer, das gefällt mir nicht, Kann doch nicht wahr sein!]  [will wissen, Wissbegier, wissbegierig]  [Ansporn, Aufmunterung]  [Prima! Positiv, Perfekt!]  [Freude]  [eigenartig, eng, erklärungsbedürftig]  [Lach, muss lachen]  [Merci! Danke!]  [Halt! Heftig! Hilfe!]  [Sorry! Tut mir leid]  [Unsinn]  [Versehen]  [Schluss (damit!)] 
Text Optionen - weitere in der FAQ
Fett Kursiv Unterstrichen Links (Standart) Zentral Rechts Graphik setzten Hyperlink setzten Maillink setzten

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte

Zitat von Michael im Beitrag #155
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Bewerbungen auf den Posten des Fdl in Schlufterhütte bei der verehrten Direktion eintreffen...
Auch ein Kompliment für Dieters Werk, wenn auch stark chiffriert. OK.
Einen Fdl Shü werden wir uns wohl nie leisten können, aber vielleicht kann gelegentlich jemand in Personalunion Direktor Untermann der Hütte mimen, wie das vor langer Zeit (zu frühen BAE II-Zeiten)) das mal Ivo Cordes gemacht hat. Muss grad mal die Andenknote (so sagte es eine alte Tante) erzählen:

Ich war Zugleiter. Der Ng in Richtung Sieber hatte in Sonnenberg Fahrerlaubnis bis Schlufterhütte beantragt, aber satte zwei Stunden zu spät. Als Zl war ich natürlich daran interessiert, die Verspätung zu minimieren. Zu jener Zeit gab es in Shü nur eine Weiche (die obere), und das Gleis 2 diente als Hüttenanschluss. Wenn der Ng also den Hüttenanschluss bedienen müsste, müsste die Lok zweimal umlaufen, was viel Zeit kostet. Vor Erteilung der Fahrerlaubnis fragte ich daher den Zf, ob er was für Shü habe. Ja, einen Wagen mit Kohle für die Hütte. Gut, sagte ich, Fahrerlaubnis bis Schluft. In Shü durchfahren, den Wagen für die Hütte in Schluft aussetzen, der wird dann bei passender Gelegenheit per Sperrfahrt zur Hütte befördert. Ende.
Wenige Minuten später läutet das Telefon. Ich: "Zugleiter!" "Ja, hier ist der Direktor der Schlufter Eisenhütte", fährt mich eine markige, bierernste Stimme an. "Ein Mitarbeiter hat gerade unseren Kohlewagen vorbeifahren sehen. Das ist unerhört. Wir kratzen hier die letzten Krümel zusammen und Sie lassen die Kohle vorbeifahren. Also: Wenn die Kohle nicht innerhalb von zwei Stunden hier im Anschluss steht, werden wir künftig andere Unternehmen finden, die uns mit Kohle beliefent." Und Hörer aufgeknallt.
Was blieb mir anderes übrig, als den noch in Schluft rangierenden Ng aufzufordern, besagte Sperrfahrt mit dem Kohlewagen sofort durchzuführen. Wodurch die Verspätung des Ng an Ende noch weseltich größer wurde, als sie gewesen wäre, hätte er gleich in Shü rangiert.
Es war umgekehrt wie bei Faust: Ich war der, der stets das Gute will und stets das Böse schafft.



OOK, 23.07.2015 10:03
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz