Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 361 Mitglieder
30.021 Beiträge & 3.636 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 30er-Jahre - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Ein Klick fügt das Ferrovikon ein:
[Darauf fahre ich ab. Das finde ich super. Das findet meine volle Zustimmung]  [Kummer, das gefällt mir nicht, Kann doch nicht wahr sein!]  [will wissen, Wissbegier, wissbegierig]  [Ansporn, Aufmunterung]  [Prima! Positiv, Perfekt!]  [Freude]  [eigenartig, eng, erklärungsbedürftig]  [Lach, muss lachen]  [Merci! Danke!]  [Halt! Heftig! Hilfe!]  [Sorry! Tut mir leid]  [Unsinn]  [Versehen]  [Schluss (damit!)] 
Text Optionen - weitere in der FAQ
Fett Kursiv Unterstrichen Links (Standart) Zentral Rechts Graphik setzten Hyperlink setzten Maillink setzten

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 Neubeköderte Angel

Da die Frage noch unbeantwortet ist, werfe ich die Angel mal mit 'nem frischen Köder aus...

Es gab im Siegerland mal einen Menschen namens Otto Arnold. Der ist von 1927 bis 1938 durch dieses (Obacht: gleich klingts nach Harz!) von Bergbau, Land- und Forstwirtschaft geprägte Gebiet gereist und hat fotografiert und dokumentiert. Sein Nachlass wurde u.a. in zwei Büchern veröffentlicht mit den Titeln "Siegerländer Arbeitswelt" und "Siegerländer Landschaften".

Diese beiden Bücher, die einen hervorragenden und hervorragend bebilderten Überblick über allerlei Handwerk, den Alltag und die Lebenswelt der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts geben, stehen grad gelangweilt bei mir im Bücherregal herum. Sollte nun keine Interessensbekundung erfolgen, bleibt das auch so.

Beim Bundesarchiv lassen sich übrigens auch Kleinigkeiten finden, die einer verkleinerten Zweitverwertung nützlich sein könnten. Viel ist's allerdings nicht... Aber dieses Plakat hier zum Beispiel.

Grüße!
B.



Boscho, 27.10.2009 10:37
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz