Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
bergkamp-nl Offline



Beiträge: 55

06.09.2009 23:16
Vor lange Jahre her Antworten

Ein kleines Bildrätsel von mir.

Welches Ort? Und Wo im Ort.
Naturlich hatt es mit die Schmalspurbahnen zu tun.

Lösungen bitte per Email.
Leider kein Gewinn für Profis und Amateure.

Wim

Angefügte Bilder:
6-09-2009.jpg  

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

07.09.2009 06:49
#2 RE: Vor lange Jahre her Antworten

Post

Gruß
Alex


Volka Offline




Beiträge: 4.552

07.09.2009 09:22
#3 RE: Vor lange Jahre her Antworten

Post

Volka


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.09.2009 12:58
#4 RE: Vor lange Jahre her Antworten

Ich weiß es leider nicht, freue mich aber drauf, hier bald einmal die Auflösung zu sehen.
Verdammt hübsches Gebäude. Nachbauverdächtig.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


bergkamp-nl Offline



Beiträge: 55

13.09.2009 00:37
#5 RE: Vor lange Jahre her Antworten

Leider hatt es ein bischen gedauert bis ich die Lösung bekant geben konnte.

Von 4 Lösung waren 3 richtig. Es ist die hinter Seite von das Alte Bhf Westerntor.
Ein Lösung spricht von Eselskrug. Bei meine wissen ist das das lokaal hinter den Bahnhof, das heutige Eselskrug.

Auf den AK sieht man gerad noch am rechter Bildrand die Bedürfnisanstalt für das Schalterraum.
Das Bahnhofsrestaurant Westerntor war auch bekannt unter den Nahme 'das kleine Gothische", ein beliebte Schüler Kneipe. Der Wirt hiess Karl Gothe. Auf die andere Seite der Strasse befindet sich der 1938 eröffnete Gaststette "Eselskrug" (laut Frau Bachmann ihre Geburtshaus)
Anbei noch ein Scan von eine Kopie . Ganz rechts die Eingang zum Schalterraum mit dorische Säulen.

Angefügte Bilder:
6-09-2009.jpg   bhf westerntor.JPG  

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz