Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

14.09.2009 18:02
September-Bautag 2009 Antworten



Michael hat sich daran gemacht, die ganze Steinkantenpartie des Steinbruchs Königskopf und angrenzender Gefilde einheitlich neu einzufärben. Hier ist er noch bei der Grundierung. Na, ob das was wird? Wir werden es sehen.



Michael 2 war nun schon zum dritten Mal da und endlich, endlich an einem richtigen offiziellen Bautag, wo er einmal wirklich erfahren konnte, was es heißt, beim BAE-Club zu sein. Hier ritzt er gerade Mauersteinfugen in das Tunnelportal für den westlichen Ausgang des Wurmbergtunnels.



In Oderteich gab es noch ein Stück der alten Bahnsteigkante von der BAE II (da war das Schluft). Die verlängert Nico2 jetzt in der BAE-tyischen Manier: zwei alte Weichenschwellen zwischen kurzen in den Boden gerammten Schienenstücken.



Das Gleis 1 in Sonnenberg wird möglichst unkrautfrei gehalten. Aber in den restlichen Gleisen ist man da nicht so pingelig und lässt die Halme ins Kraut schießen. Da dies aber Modellbahn ist, müssen die Unkräuter erst einmal gepflanzt werden, was Sebastian2* hier gerade tut.



Bei der BAE, geht es, wie bei allen MECs, bierernst zu (außer, wenn OOK gerade mal nicht guckt). Worüber sich Henrik (links) und Stefan2 gerade so köstlich amüsieren, bleibt hier unerwähnt. Fragt sie selber.


Nun kann er lachen, der OOK. Aber da war ein dickes Problem zu lösen. An dieser Stelle in Königskrug war, bislang unbemerkt, ein scharfer konvexer Neigungswechsel, an dem alle Fahrzeuge mit der neune BFH-Kupplung entkuppelten. Da war die Anlage aufzusägen, eine Weiche einseitig tiefer zu legen und andere Leckereien. Aber nu ist alles gut. Der ganze Vierachserzug fährt drüber, ohne mucken.




Die fünf BAE-Clubmitglieder, die am 12.9.09 am Schaffen waren. Warum ist Michael nicht dabei, obwohl er auf dem ersten Bild zu sehen ist? Nein, er war nicht gerade für kleine Jungs, er konnte an dem Tag nicht und war schon eine Woche vorher da gewesen.
-----------
*Sebastian war gerade 15 geworden und hatte aus diesem Anlass eine höchst leckere Schokoladentorte mitgebracht.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz