Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Sonstiges
Jürgen Offline




Beiträge: 825

14.09.2009 18:22
80 Jahre Fahrzeugwerke Dessau antworten

Hallo

Am Wochenende vom 12.09.2009 war es wieder einmal soweit. Das DB-AG Fahrzeuginstandsetzungswerk Dessau hatte anlässlich seines 80 jährigen Bestehen zu einen Tag der offenen Tür Eingeladen.
Aber seht doch bitte selber.



Ein kleines Stück weiter verlangte auf der Rückfahrt der Bahnhof Bitterfeld einen Zwischenstopp.



Im Großen und Ganzen ein Topp Wochenende.

Reiner Offline




Beiträge: 2.623

14.09.2009 19:03
#2 RE: 80 Jahre Fahrzeugwerke Dessau antworten

Also danke für die Bilder.
Die zweite rechte 143 972 Lok auf Bild 11 habe ich schon oft gefahren.
Bestimmt ist sie darum jetzt da, grins..

Beste Grüße Reiner

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

15.09.2009 14:53
#3 RE: 80 Jahre Fahrzeugwerke Dessau antworten

Hallo Jürgen!
Prima Bilder! Danke!
Hast Du dir den "KLEW Gummikegelringfederantrieb" genau angeschaut?
1989 habe ich die Lokfahrschule Weißenfels besucht! E-Lok-Lehrgang für die damaligen Baureihen 211/242, 243, 250.
Mensch was wurde da auf diesem Begriff herumgeritten! Und als "Exkursion" waren wir im Raw Dessau, um uns genau diesen Antrieb und vieles andere anzuschauen.
Bei deinen schönen Bildern kommt mir das jetzt so spontan als Erinnerung angeflogen!
Schade, das ich an den Termin nicht gedacht habe. Das wäre ich auch gern mal wieder hingefahren. Es gab sicherlich außerordentlich interessante Einblicke, ins Werk, wo man ja sonst nicht so einfach hinkommt?
Schön, das auch die 130 101 und die "elwe ehns" (211 001 hieß in Halle so) zu sehen sind!
Gruss Thomas

Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 23:01
#4 RE: 80 Jahre Fahrzeugwerke Dessau antworten

Kann ich mir vorstellen, hast ja nicht umsonst den Spitznamen " Schruppke"!!
Hilde

«« Abkürzungen
Lok IK »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen