Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 3.922

26.09.2009 18:43
99 7231 am Tag der Arbeit 1990? Antworten

Wo arbeitet auf diesem Foto die 99 7231 samt ihrer Mannschaft am 1.5.90?


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

27.09.2009 00:39
#2 RE: 99 7231 am Tag der Arbeit 1990? Antworten

Post ist da!
Und Danke für das schöne Bild!
Da warst Du im Jahre 1990, als noch alles so lief, "wie immer" wirklich munter, und hast abseits der bekannten Fotostellen schön das Geschehen in den Anschlüssen usw. beobachtet und geknipst, in der weisen Vorraussicht dessen, was wenige Monate später wahrscheinlich passieren wird. Und der Einheimische hat immer schön doof geschaut und sich gewundert, was manche alles so fotografieren...
Ich hätte es hundertfach fotografieren können, habe es aber nicht, ich Esel!

Gruss Thomas

Volka Offline




Beiträge: 3.922

27.09.2009 10:02
#3 RE: 99 7231 am Tag der Arbeit 1990? Antworten

wieder gelöscht, da verquatscht :-)

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.216

27.09.2009 19:20
#4 RE: 99 7231 am Tag der Arbeit 1990? Antworten

Post

Gruß
Alex

Volka Offline




Beiträge: 3.922

02.10.2009 16:49
#5 RE: 99 7231 am Tag der Arbeit 1990? Antworten

Alle Teilnehmer haben richtig geraten als da wären: Henrik, Ilfelder, Feldbahn-Alex, Grüner und Reiner (auch wenn der Elan mitzuraten nachzulassen scheint): Es handelt sich um den Anschluss Rinkemühle bei Silberhütte, wo u.a. Fässer hergestellt wurden.

Dann hatte ich mich auf Thomas Beitrag hin verquatscht und später schnell wieder den Text rausgenommen.Hier ist er nochmal. So cool wie vermutet bin ich leider nicht gewesen:

Vielen Dank für das Lob Thomas, aber es war anders: Wir haben alles fotografiert, was uns in die Quere kam. So waren wir hier eigentlich auf dem Rückweg aus dem Selketal und passierten eher per Zufall Silberhütte, weil ich die Karte falsch gelesen hatte. Hier trafen wir unerwarteterweise auf einen Güterzug, der dazu noch mit Dampf bespannt war. Warum unerwartet: Es war ein Sonntag und darüber hinaus noch Feiertag. Auch waren soviele Dieselloks schon im Einsatz, dass wahrscheinlich die Dampflok eher unnötig war.

Am Tag vorher hatten wir die 99 7231 auch schon vor Güterzügen gesehen. Wir standen am Bahnhof von Ilfeld und wunderten uns über Dampflokgeräusche aus Richtung Nordhausen. Es war mit keinem Personenzug zu rechnen. Wir fragten den Bahnhofschef, ob noch Güterzüge mit Dampf fahren würden. Er verneinte dies. Das wäre schon lange nicht mehr der Fall. Also lauschten wir weiter der kommenden Dampflok und versemmelten dann ein Güterzugbild im besten Gegenlicht

Meine Dias aus Silberhütte sind übrigens wegen des grellen Lichts bei ungünstig stehender Sonne alle super schlecht belichtet und dann war auch noch der Film zu Ende. Das Bild hier stammt von Christian S aus HH, dessen Auto auf der Rückfahrt bei Hildesheimer Böre dann endlich mit kaputter Kupplung verreckte. Mein Dia zeigt hier schwarze Dampflok vor schwarzen Hintergrund mit grauen Wegen und blauem Himmel.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz