Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Wanderempfehlungen mit Bahnbezug
SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 298

28.09.2009 20:21
Durch das Selketal antworten

Hallo,
Ich möchte heute eine, bzw. eigentlich gleich zwei schöne Wanderungen durch das Selketal vorstellen. Die erste Wanderung beginnt am Bahnhof von Stiege. von dort aus geht es über den sehr gut ausgeschilderten Selketal-Stieg über Güntersberge, Straßberg und Silberhütte nach Alexisbad. Die Wanderung dauert ca. 6 Stunden auf einer Länge von 24 km. Die zweite Wanderung ist nun sozusagen die Fortsetzung, nämlich von Alexisbad nach Gernrode. Ich muss jedoch sagen, dass diese Wanderung, da sie nicht mehr nur auf dem Selketal-Stieg entlang geht, deutlich schlechter ausgeschilder ist. So haben wir uns am Sternhaus total verlaufen und mussten so einen deutlichen Umweg gehen. Doch auch diese Tour ist, besonders an der Mägdetrappe, wunderschön. Zurück geht es bei beiden Touren selbstverständlich immer mit der Bahn.
Bei weiteren Fragen schreibt gern zurück.
Nun viel Spaß beim Wandern!
PS: Wo gehören eigentlich Fahrradtouren hin?
Martin

Erik Offline



Beiträge: 105

28.01.2011 00:34
#2 RE: Durch das Selketal antworten

Zitat von SHE-M.L.-BRL
...deutlich schlechter ausgeschilder ist. So haben wir uns am Sternhaus total verlaufen und mussten so einen deutlichen Umweg gehen.


Besteht hier eigentlich Interesse an GPS-Aufzeichnungen von Wanderungen?

Zitat von SHE-M.L.-BRL
PS: Wo gehören eigentlich Fahrradtouren hin?


Eventuell auch hier hin, ist ja Radwandern.

Reiner Offline




Beiträge: 2.774

28.01.2011 10:36
#3 RE: Durch das Selketal antworten

Hallo Erik,
erstmal Willkommen im Forum und gute konservationen.
Mach das mal ruhig mit unter Wandern, entweder mit oder ohne Bahnbezug. Machst du jeweils ein neues Thema auf.
Und zumindest würden mich die GPS Aufzeichnungen interessieren.

Beste Grüße Reiner

Xaradox Offline




Beiträge: 209

22.07.2012 09:29
#4 RE: Durch das Selketal antworten

Ich werde dieses Thema jetzt mal wieder entstauben, dieses Jahr wird es wohl von Stiege nach Alexisbad eine Wanderung geben!
Ich werde dann aber seperat noch eine Beschreibung und ein paar Bilder einstellen.

Grüße aus Celle

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen