Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

14.10.2009 23:12
#16 RE: Neues Rätsel Antworten

...geht doch.
@ Reiner : Stimmt !
@ Hilde : Jetzt fehlt noch das komplette Bild in Gross ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

20.10.2009 21:22
#17 RE: Neues Rätsel Antworten

Hilde,
das O-Foto in gross fehlt IMMER noch..........
....man will sich ja nicht nur mit einem Ausschnitt zufrieden geben ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 10:19
#18 RE: Neues Rätsel Antworten


Hallo liebe Leute,
kann leider kein besseres Foto liefern. So hab ich das Bild mal bekommen, ist auch sehr ungenau eingescannt.
Hatte nur die im unteren Bildrand zu sehende Bezeichnung unkenntlich gemacht.
Hilde


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.10.2009 15:04
#19 RE: Neues Rätsel Antworten

Moin Hilde,
Danke !
Ich dachte es war nur ein Ausschnitt, Schade....aber nicht wirklich Schlimm weil Christian (SHETanne) auch schon mal ein grösseres Bild eingestellt hatte : http://115518.homepagemodules.de/file.ph...riegsproduktion
Schade nur der rote "Kringel", aber vielleicht stellt Christian das Bild ja nochmal ohne den Kringel ein ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

21.10.2009 20:25
#20 RE: Neues Rätsel Antworten

Ich hätte da mal ne Frage. Wenn das obige Bild von 1914 ist, von wann ist dann dieses Bild?

Gruß Hubert


Volka Offline




Beiträge: 4.552

21.10.2009 20:39
#21 RE: Neues Rätsel Antworten

Ich würde sagen 1914 oder davor. Aber Du scheinst irgendetwas entdeckt zu haben? Stimmts?

Volker


Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 291

21.10.2009 21:00
#22 RE: Neues Rätsel Antworten

Also ich wollt ja fast teilnehmen , dass das Tanne ist, habe sogar ich gepeilt. Aber das Datum? Das andere Bild ist so um 1910 datiert, aber da fehlt rechts der Baum über dem Güterschuppen . Beim dem Bild um 1900 sind die Bäume noch viel kleiner. Bei dem Güterwagen links hätte ich auf Reichsbahnbeschriftung getippt, aber ich habe keinerlei Ahnung wie die Harzer Bahnen ihre Wagen so um 1910 beschriftet haben .

Gruß Hubert


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

21.10.2009 22:52
#23 RE: Neues Rätsel Antworten

Unglaublich was da alles entdeckt wird......,
ich habe das gar nicht gesehen und werde mir das ein oder andere Bild wohl mal genauer ansehen.
Was die Beschriftung angeht, das müssen die Spezies aufklären.

Gruss aus dem Harz
Axel


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz