Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 4.560

14.11.2009 21:22
Rohre Antworten

So langsam wird mein Vorrat an rästelhaften Bilder kleiner. Hier ist noch eines und wiederum die Frage nach dem Aufnahmeort.

Volker

Angefügte Bilder:
Rätselrohre.jpg  

staar008 Offline




Beiträge: 817

14.11.2009 21:30
#2 RE: Rohre Antworten

Post!

Marco


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

14.11.2009 21:38
#3 RE: Rohre Antworten

...da muss oder kann ich nur Raten..........
PN

Gruss aus dem Harz
Axel


grüner Offline




Beiträge: 761

15.11.2009 13:22
#4 RE: Rohre Antworten

Poscht.

Das ich der Röhricht bin .......

Pfiffchen


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

15.11.2009 16:05
#5 RE: Rohre Antworten

Post!

Gruß Henning


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

15.11.2009 22:37
#6 RE: Rohre Antworten

Post..
Aber wo gab es noch alles solche Rohre in neben oder über dem Gleis???


Boerman Offline




Beiträge: 795

15.11.2009 22:45
#7 RE: Rohre Antworten

Post!


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

16.11.2009 06:54
#8 RE: Rohre Antworten

Post

Gruß
Alex


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

16.11.2009 18:24
#9 RE: Rohre Antworten

Post!
Oder hier besser: Rohrpost!
(Hoffentlich wirds kein Rohrkrepierer...)

LG, Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.560

23.11.2009 21:42
#10 RE: Rohre Antworten

Dem Herrn Röhricht war es pippieinfach ;-) und folgende andere Herren haben es ebenso richtig gewusst:
staar008, schmalspurloethi, Ilfelder, Boerman, Feldbahn-Alex & Harzwanderer

Es handelt sich um den Anschluss zum Heizkraftwerk in Silberhütte. Ich saß mal wieder pitschnass an der wohlig warmen Dampfheizung im Zug und freute mich über die gelungene Überraschung eine Rangierabteilung im Anschluss und dann auch noch mit Dampf zu sehen. Wie ich es dann weiterhin schaffte den Fotoapparat zu zücken, eine einigermaßen angemessene Einstellung vorzunehmen und auch halb gezielt zu treffen, erzieht sich heute meiner Erkenntnis. Ich war wohl noch jünger, nur zwanzig nicht schon vierzig. Hier das Bild im Ganzen. Hübsch diese Fernwärmerohre und so typisch für die Gegend für die Bahn um Silberhütte. Obwohl sie gab es auch bei Altentor. Da gibt es aber nicht so viel Berge und Bäume.


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

24.11.2009 12:14
#11 RE: Rohre Antworten

Für einen "Schnellschuss aus der Hüfte" wirklich toll. Und die "pitschnasse" Stimmung kommt auch gut rüber...
Darf ich aus Deinen impliziten Jahresangaben darauf schließen, dass das Bild ca. 1989 entstand?

LG Bernd


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz