Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.124

15.11.2009 11:06
Kleiner (Zwischen-)Bautag 14.November 2009 Antworten

Das reguläre Bauwochenende (mit Clubabend) ist erst am Monatsende: 27./28.11.09. Aber die Betriebseröffnung naht mit Riesenschritten - und es gibt noch viel zu tun. So wurde kurzerhand ein "kleiner" Bautag dazwischengeschaltet. Und es kamen immerhin vier BAE-Clubmitglieder: Henrik, Sebastian2, Stefan2 und Wolfgang. So waren wir immerhin zu fünft.


Bild 1: Wenn man den Stefan so gelöst sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, wie gestresst er morgens in Hamm angekommen ist. Aber es gibt nichts Entspannenderes und Erholsameres als einen Basteltag in den Katakomben der BAE. Und was macht er da Komisches? Er hat die Achsen aus dem T 15 ausgebaut und reinigt und glättet die durch Funkenerosion zernarbten Radreifen.

Bild 2: Hier sehen wir den "Schleifer von Sonnenberg": Sebastian2 ist in seiner Laufbahn mittlerweile bis in die Rotte vorgedrungen und hat nun Schwellen ausgelegt für die Verlängerung des im letzten Bericht erwähnten Ziehgleises. Nun überschleift er die Schwellen, um sie anschließend zu bräunen. Beim nächsten Mal wird er dann die Schienen aufnageln.

Bild 3: Da Henrik hinter der Kamera war, ist er leider nicht zu sehen. Zu sehen ist aber seine Baustelle: die Weiche 3 in Oderteich, bei der der durch den Weichenbock vorgegebene Stellweg nicht ausreicht. Aber er hat sich schon eine Lösung ausgedacht.

Bild 4: OOK ist selber so ein Brocken, dass es nichts macht, dass er den Brocken auf der Hintergrundkulisse fast völlig verdeckt. Was er da macht? Weiche 7 in Sonnenberg braucht Zungen.

Bild 5: Ist hier leider nicht zu sehen. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes konnte die Aufnahme von Wolfgang nur im internen BAE-Forum veröffentlicht werden.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Michael_hbbg Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 88

15.11.2009 12:07
#2 RE: Kleiner (Zwischen-)Bautag 14.November 2009 Antworten

Hallo Otto,

danke für die aktuellen Bilder mit dem Baufortschritt:

solche Berichte verkürzen mir die Wartezeiten zwischen den BAE-Besuchen

Michael, der 2. Bayer
(Bayer? Für mich ist das schon okay, einige hiesigen "Franken" legen Wert auf die rot-weißen Nationalfarben)

herzliche Grüße und allzeit guten Betrieb
Michael
Superintendent of Northern Subdivision, CRRR Clinch River Rail Road
www.rm-dp.de

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz