Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 10.233 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 323

04.10.2010 21:47
#16 RE: Lokschuppen für die Grubenlok: fertig antworten

Hallo Otto, leider geht es nicht am 23.10. Ich bin zu der Zeit mit meiner Frau im Schwarzwald(Bad Dürrheim)meine Tochter besuchen. Die ist da zur Kur. Ob es dieses Jahr noch was wird weiß ich nicht. Ich würde die Modelle aber gut verpackt senden.
Hier noch die Bilder vom beleuchteten Schuppen.
Viele Grüße, Dieter

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
BILD4718.JPG   BILD4720.JPG   BILD4722.JPG  
Volka Offline




Beiträge: 3.688

04.10.2010 21:54
#17 RE: Lokschuppen für die Grubenlok: fertig antworten

Hallo Dieter,

auch ich bin von deinen schönen Modellen begeistert. Insbesondere wie Du aus einem Haus zwei so unterschiedliche gemacht hast!

Vielen Dank für das Zeigen!

Volker

PS. Oktober, Bad Dürkheim, Weinfeste

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.702

05.10.2010 09:07
#18 RE: Lokschuppen für die Grubenlok: fertig antworten

Zitat von pollux
Ich bin zu der Zeit mit meiner Frau im Schwarzwald(Bad Dürrheim)


Zitat von Volka

PS. Oktober, Bad Dürkheim, Weinfeste



Kleine Verwechslung?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 323

11.10.2010 22:33
#19 RE: Lokschuppen für die Grubenlok: fertig antworten

Hallo zusammen, schön dass Euch der Schuppen gefällt. Diese Woche versende ich die Gebäude um dann zu sehen wie die wirken.
Bad Dürrheim ist bei Villingen-Schwenningen. Etwas weiter Nördlich beginnt die Schwarzwaldbahn bei St. Georgen über Triberg nach Hausach.Auf der kurzen Strecke über 30 Tunnels mit Kehrschleifen. Bin in Wolfach, nicht weit von dort aufgewachsen, deswegen freue ich mich dort hinzufahren.
Gruß Dieter

Herzliche Grüße, Dieter

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 323

08.05.2011 20:13
#20 Mein Bauwochenende - Gasthaus Odt antworten

Nachdem ich mein letztes Projekt - nicht für die BAE - beendet habe, geht es an das Gasthaus für Oderteich.
Otto hat ja den letzten Bautag dokumentiert und somit will ich mal mein geschaffenes zeigen.
Vor dem mittleren Bild habe ich mal die Farbproben gelegt?????
Was für einen Sockel hatte/hat das Haus?
Herzliche Grüße, Dieter

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
BILD5845.JPG   BILD5851.JPG   BILD5852.JPG  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.702

08.05.2011 20:44
#21 RE: Mein Bauwochenende - Gasthaus Odt antworten

Wow, Dieter, große Freude!!! Toll, dass du die Waldschänke jetzt baust. Bitte ohne Sockel, den fertigen wir direkt im Gelände an.
Und das fertige Teil bitte nicht schicken! Wir möchten dich live!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 323

08.06.2011 21:19
#22 Waldschänke Oderteich antworten

Da das hier ja kein Forum ist, in dem man Modelle in Baustadien zeigt, möchte ich Euch kundtun dass ich alle BAE-Modelle in Bauschritten in dem unten angegebenen Modellbauforum zeige. Wen es interessiert, der kann da reinschauen.

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t...harz-145#193114

Herzliche Grüße, Dieter

Nico2 Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 83

13.06.2011 22:32
#23 RE: Waldschänke Oderteich antworten

Zitat von pollux
Da das hier ja kein Forum ist, in dem man Modelle in Baustadien zeigt,


Also ein paar Beispiele für schöne Entstehungsgeschichten gibt es doch schon, aber danke, dass du uns dort auch am Bau deiner tollen Modelle teilhaben lässt, Dieter!
Gruß Nico

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.702

17.06.2011 19:57
#24 RE: Waldschänke Oderteich antworten

Hallo Dieter,
habe mir deine beeindruckenden Baubericht im lustigen Forum angeschaut. Super!
Du hast deine höchstpersönlichen Baumethoden, die mir sehr gefallen, auch wenn ich selber ein Polys-Tyroler bin.
Jedenfalls kann sich die ganze BAE-Belegschaft schon auf die Waldschänke freuen. Gibt's schon Reisepläne?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 323

23.07.2011 20:55
#25 RE: Waldschänke Oderteich antworten

So sieht es jetzt aus. Das nächste die Inneneinrichtung.
Gab es da etwas auf das ich Rücksicht nehmen muß?

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
BILD6151.JPG  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.702

24.07.2011 02:17
#26 RE: Waldschänke Oderteich antworten

Dieter, die Haken an den Fensterläden sind ja scharf.
Inneneinrichtung? Wird davon überhaupt etwas zu sehen sein? Sollte sehr stilisiert sein und schlicht, Mobiliar dunkelbraun, denke ich, lieber die Wände hell, damit man etwas sieht.
Die Farben gefallen mir jetzt sehr gut.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael_hbbg Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 84

24.07.2011 17:27
#27 RE: Waldschänke Oderteich antworten

Hallo Dieter,

das sieht klasse aus :-)

Grüße aus dem Fichtelgebirge
Michael

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 323

04.08.2011 21:26
#28 Waldschänke Oderteich antworten

Freut mich dass es Euch gefällt. Auf seinem Standort in Oderteich wirkt die Waldschänke bestimmt besser.
Ich sollte ja die Einrichtung stilistisch machen, aber im Forum des "lustigen Modellbauer's" wollten die das nicht glauben. Deshalb "etwas" gemütlicher.
Die Dachrinne ist am Original nicht vorhanden. Soll die dran?
Was für ein Schild kommt da dran?
Ich könnte es mit einem "Abziehbild machen, aber da sieht man das Trägermaterial. Ich würde es aber auch malen.

Ansonsten gefällt es mir, das fertige Modell und das Bauen.

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
BILD6183.JPG   BILD6189.JPG   BILD6204.JPG   BILD6198.JPG  
schmalspurloethi Offline



Beiträge: 599

04.08.2011 22:13
#29 RE: Waldschänke Oderteich antworten

Hallo pollux,

die Inneneinrichtung ist einfach Spitze - ich bin hin und weg.

Gruß Henning

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 516

05.08.2011 00:17
#30 RE: Waldschänke Oderteich antworten

Große Klasse! Ich bin begeistert.

Gruß --- Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen