Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 10.157 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.625

18.07.2015 21:13
#151 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Zitat von jaffa im Beitrag #149
Mich beeindruckt vor allem das realistische farbliche Finish: Man riecht förmlich den leichten Modergeruch und bei dem Steg mit der feucht-glitschigen Holzanmutung und dem Moosbewuchs kann man nur hoffen, dass kein Preiserlein ausrutscht.
Mal schauen, ob wir dem Dieter entlocken können, wie er diese Anmutung erreicht. Es gäbe da eine Publikation, wo das hinein passen würde ....

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 315

19.07.2015 18:28
#152 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Lieber Otto,

das Thema ist in MIBA Spezial 95 behandelt worden.
Von Marcel Ackle aus der Schweiz.
Ich habe das genauso gemacht wie dort beschrieben und hat recht gut funktioniert.
Den Steg und das Rad habe ich schon verpackt. Geht morgen zur Post.

Herzliche Grüße, Dieter

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.625

22.07.2015 13:44
#153 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Gerade eben brachte der Bote das Päckchen vom Dieter.
Habe schnell das Wasserrad und den Dienststeg ausgepackt und privosorisch installiert:



Es ist dem Dieter mal wieder gelingen, sich selbst zu übertreffen. Dass Rad sieht aus, als wäre es glitschig und moderig, einfach Klasse.

Dank dir lieber Dieter für die tolle Arbeit!
Und alles Gute für die OP!
Falls du in der Reha kein WLAN hast, dann gib eine Postadresse bekannt, damit man dir schreiben kann.

Liebe Grüße

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 339

22.07.2015 17:53
#154 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

sieht klasse aus, klackert der Hammer schon?

Rudi

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 264

22.07.2015 20:55
#155 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Bewerbungen auf den Posten des Fdl in Schlufterhütte bei der verehrten Direktion eintreffen...

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.625

23.07.2015 10:03
#156 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Zitat von Michael im Beitrag #155
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Bewerbungen auf den Posten des Fdl in Schlufterhütte bei der verehrten Direktion eintreffen...
Auch ein Kompliment für Dieters Werk, wenn auch stark chiffriert. OK.
Einen Fdl Shü werden wir uns wohl nie leisten können, aber vielleicht kann gelegentlich jemand in Personalunion Direktor Untermann der Hütte mimen, wie das vor langer Zeit (zu frühen BAE II-Zeiten)) das mal Ivo Cordes gemacht hat. Muss grad mal die Andenknote (so sagte es eine alte Tante) erzählen:

Ich war Zugleiter. Der Ng in Richtung Sieber hatte in Sonnenberg Fahrerlaubnis bis Schlufterhütte beantragt, aber satte zwei Stunden zu spät. Als Zl war ich natürlich daran interessiert, die Verspätung zu minimieren. Zu jener Zeit gab es in Shü nur eine Weiche (die obere), und das Gleis 2 diente als Hüttenanschluss. Wenn der Ng also den Hüttenanschluss bedienen müsste, müsste die Lok zweimal umlaufen, was viel Zeit kostet. Vor Erteilung der Fahrerlaubnis fragte ich daher den Zf, ob er was für Shü habe. Ja, einen Wagen mit Kohle für die Hütte. Gut, sagte ich, Fahrerlaubnis bis Schluft. In Shü durchfahren, den Wagen für die Hütte in Schluft aussetzen, der wird dann bei passender Gelegenheit per Sperrfahrt zur Hütte befördert. Ende.
Wenige Minuten später läutet das Telefon. Ich: "Zugleiter!" "Ja, hier ist der Direktor der Schlufter Eisenhütte", fährt mich eine markige, bierernste Stimme an. "Ein Mitarbeiter hat gerade unseren Kohlewagen vorbeifahren sehen. Das ist unerhört. Wir kratzen hier die letzten Krümel zusammen und Sie lassen die Kohle vorbeifahren. Also: Wenn die Kohle nicht innerhalb von zwei Stunden hier im Anschluss steht, werden wir künftig andere Unternehmen finden, die uns mit Kohle beliefent." Und Hörer aufgeknallt.
Was blieb mir anderes übrig, als den noch in Schluft rangierenden Ng aufzufordern, besagte Sperrfahrt mit dem Kohlewagen sofort durchzuführen. Wodurch die Verspätung des Ng an Ende noch weseltich größer wurde, als sie gewesen wäre, hätte er gleich in Shü rangiert.
Es war umgekehrt wie bei Faust: Ich war der, der stets das Gute will und stets das Böse schafft.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.625

23.07.2015 10:04
#157 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Zitat von Bahnfahrer im Beitrag #154
sieht klasse aus, klackert der Hammer schon?
Ja, wenn einer am Rad dreht ...

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 315

01.08.2015 12:58
#158 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Hallo liebe Freunde,

danke für die Komplimente.
Das sieht gut aus. Mit dem Gebäude sicher noch besser.

Schreibe gerade vom Klinik-Computer in Schwarzach.
Kann seit dem dritten Tag nach der OP schon auf meinem neuen Hütgelenk gehen.
Funktioniert super.
Am Dienstag komme ich nach Bad Füssing/Johannesbad zur Reha.
Da freue ich mich schon drauf (googelt mal)

Liebe Grüße, Dieter

Herzliche Grüße, Dieter

Reiner Offline




Beiträge: 2.744

01.08.2015 18:15
#159 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Gute Besserung Dieter,
wünscht dir einer der schon beide seiten neu hat. Das wird schon, nach einen Jahr mekst du nichts mehr.
Ich drücke dir die Daumen.

Beste Grüße Reiner

kellerbahner Offline



Beiträge: 29

02.08.2015 10:21
#160 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Hallo Dieter,

erst mal Dir alles Gute und gute Reha !! Aber nun auch ein Kommentar (spät wegen Urlaub) von mir, obwohl eigentlich keine Ergänzungen nötig sind - alles Zutreffende ist bereits formuliert worden:

"... super Wasserrad ... begeistert ... sieht echter aus als das Original ... Hingucker ... Modellbau in Perfektion ... sieht Klasse aus ..."


Als aktiver Buntbahner kenne ich Marcel schon länger und er wäre bestimmt gleicher Meinung: Dein Wasserrad ist schon mehr als ein Gesellenstück - er wäre sicher auch begeistert, daß Du seine Anregungen so beeindruckend umgesetzt hast.


Bitte bleib´, wenn Du wieder 100%ig fit bist, bei Deiner modellbahnerischen Schaffenskraft - das, beides, würde viele erfreuen.



Gruß vom

Kellerbahner

Volka Offline




Beiträge: 3.673

15.08.2015 22:54
#161 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Hallo Dieter,

wünsche dir auch eine gute Besserung! Inzwischen dürftest Du in der Reha weiter vorangekommen sein. Konntest Du dir was zum Basteln mitnehmen?

Schöne Grüße

Volker

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 315

17.08.2015 14:33
#162 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Danke für Euere Glückwünsche.
Geht mir super.
Hier habe ich Zeit für theoretische Überlegungen (evtl. den Kupferhammer - Kamin )
Hier in der Reha baue ich das Kartonmodell des Thunfischfängers "Proud Mary" vom Schreiber-Verlag.
Mehr geht nicht.

Liebe Grüße, Dieter

Herzliche Grüße, Dieter

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.625

17.08.2015 18:09
#163 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Zitat von pollux im Beitrag #162
Hier habe ich Zeit für theoretische Überlegungen (evtl. den Kupferhammer - Kamin )

Dieter, ich nehm dich beim Wort. Ich stehe ja kurz vor der Konstruktion des Daches des Hammergebäudes. Da könnte ich den Kamin einplanen. Kannst du dort eine Maßskizze anfertigen? Der Bau selber wäre dann noch nicht so eilig, weil man die Öffnung ja prov. verschließen kann.
Im Prinzip müsste Esse und Kamin (der Sachse würde den auch Esse nennen) in eibem Stpck herstellten, zumindest aber beide Teile aufeinander abgestimmt. Warten wir mal ab, was Rudi zur Esse sagt.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 339

17.08.2015 19:37
#164 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Hallo Dieter,

schön zu lesen dass es Dir super geht.

Machst Du da in der Reha auch Anwendungen oder bastelst Du nur? Denk dran abends die Papierschnippsel aufzufegen.
Natürlich sag ich ja zur Esse.

Liebe Grüße
Rudi

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.625

18.08.2015 05:13
#165 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Weitere Einlassungen zum Thema Schlufterhütte bitte im neuen Strang im internen BAE-Forum.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen