Zitat von polluxDa das hier ja kein Forum ist, in dem man Modelle in Baustadien zeigt,
Also ein paar Beispiele für schöne Entstehungsgeschichten gibt es doch schon, aber danke, dass du uns dort auch am Bau deiner tollen Modelle teilhaben lässt, Dieter! Gruß Nico
Hallo Dieter, habe mir deine beeindruckenden Baubericht im lustigen Forum angeschaut. Super! Du hast deine höchstpersönlichen Baumethoden, die mir sehr gefallen, auch wenn ich selber ein Polys-Tyroler bin. Jedenfalls kann sich die ganze BAE-Belegschaft schon auf die Waldschänke freuen. Gibt's schon Reisepläne?
Dieter, die Haken an den Fensterläden sind ja scharf. Inneneinrichtung? Wird davon überhaupt etwas zu sehen sein? Sollte sehr stilisiert sein und schlicht, Mobiliar dunkelbraun, denke ich, lieber die Wände hell, damit man etwas sieht. Die Farben gefallen mir jetzt sehr gut.
Freut mich dass es Euch gefällt. Auf seinem Standort in Oderteich wirkt die Waldschänke bestimmt besser. Ich sollte ja die Einrichtung stilistisch machen, aber im Forum des "lustigen Modellbauer's" wollten die das nicht glauben. Deshalb "etwas" gemütlicher. Die Dachrinne ist am Original nicht vorhanden. Soll die dran? Was für ein Schild kommt da dran? Ich könnte es mit einem "Abziehbild machen, aber da sieht man das Trägermaterial. Ich würde es aber auch malen.
Ansonsten gefällt es mir, das fertige Modell und das Bauen.
Das hätte ich mir nicht träumen lassen. Jetzt sehe ich schon im Geiste die Besucherströme zur BAE, die alle nix weiter wollen als die Inneneinrichtung der Waldschänke sehen. Dieter: