Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 10.654 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

20.06.2014 19:25
#91 RE: Wasser Marsch für Schlufterhütte in 1:45 - Endspurt antworten

Zitat von pollux im Beitrag #100
Die gelöteten Teile wirken besser als die gebogenen.
Au ja, Dieter, so an die tausendmal! ,

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

fridoo Offline




Beiträge: 190

08.07.2014 09:16
#92 RE: Bf Sonnenberg in 1:45, Stellwerkanbau antworten

Noch mehr 'stimmige' Anzeiger sind zu erwarten:

http://www.hsb-wr.de/news/news-details/artikel//verbesserte-fahrgastinformation-harzer-schmalspurbahnen-optimieren-kundenservice/

Was wird das alles kosten, wenn es an Haltepunkten wie Sophienhof und Birkenmoor nicht mal einen Stromanschluss gibt...

____________________
Gartenbahn nach SHE Vorbild.

Frido van Orden

Olaf.P Offline




Beiträge: 381

08.07.2014 09:28
#93 RE: Bf Sonnenberg in 1:45, Stellwerkanbau antworten

Zitat von fridoo im Beitrag #102
...Was wird das alles kosten, wenn es an Haltepunkten wie Sophienhof und Birkenmoor nicht mal einen Stromanschluss gibt...


Das dürfte aber sicher per Solarzelle und evtl. einem Akku gelöst werden können. So viel Strom kann doch einen Anzeige nicht brauchen. Das muss ja nicht so einen große Anzeige sein, wie an den Bahnsteigen, da reicht doch etwas in Größe eine Tablets. Ich bin mal gespannt, wie die Teile dann wirklich aussehen.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

04.08.2014 20:48
#94  Wasser Marsch für Schlufterhütte in 1:45 - Fertig antworten

So, die beiden Stauwehre sind fertig und gehen am Mittwoch auf die Reise.

Ich hoffe sehr dass alles passt.

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC06530.JPG   DSC06531.JPG  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

04.08.2014 22:04
#95 RE: Wasser Marsch für Schlufterhütte in 1:45 - Fertig antworten

,,

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

05.08.2014 08:12
#96 RE: Wasser Marsch für Schlufterhütte in 1:45 - Fertig antworten

Passt gut, Dieter.
Und eine gute Zeit im Schwarzwald.
Und wenn du wieder daheim bist, schicke ich die Fenster.
Ich muss gleich wieder unter den Bahnhof Sonnenberg kriechen.
Ciao

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 833

05.12.2014 21:11
#97 EG Sonnenberg antworten

Das sieht toll aus, Dieter! Da bekommt man richtig Lustig, selber mal den Fdl zu spielen

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

01.01.2015 15:41
#98  EG Sonnenberg antworten

Kurze Info.
Jetzt geht es rasant weiter - mein Vorsatz für 1/12tel Jahr.

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC07803.JPG  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

01.01.2015 19:36
#99 RE: EG Sonnenberg antworten

Dieter, das ist ja kein fake-Fachwerk, sondern richtiges massives Fachwerk, das allein stehen könnte. Sieht stark aus und ist es wohl auch.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

12.01.2015 14:58
#100 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Stark, Dieter!
Impressionant!
Da muss sich die Direktion der BAE zur Einweihung aber was einfallen lassen!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

18.01.2015 17:09
#101 EG Sonnenberg - Fachwerk - Farbe antworten

Das Fachwerk ist in der gleichen Farbe gestrichen wie der Güterschuppen von Sonnenberg.
Das wird heute noch einmal überlackiert damit beim Gipsen und dem zugehörigen Sauberputzen
die Farbe dran bleibt.
Durchtrocknen bis Dienstag und dann stückchenweise ausgipsen.



Ist schon ein richtiges Trumm aber macht was her
Frage: Welche Dachbedeckung soll da drauf

Herzliche Grüße, Dieter

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

18.01.2015 17:44
#102 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk - Farbe antworten

Dachpappe.
Außerdem, Dieter, schau, dass du dir keinen Bruch hebst!
Und: Schau mal in deine email. Es liegt eine Anfrage vor.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.875

18.01.2015 19:51
#103 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk - Farbe antworten

Hallo Dieter,

es ist super Klasse!

Viele Grüße

Volker

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 547

18.01.2015 22:52
#104 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk - Farbe antworten

Hallo Dieter, tolle Arbeit! Das macht wirklich was her. Ich freue mich schon darauf in nicht allzuferner Zeit das Original zu sehen.

Herzliche Grüße --- Jürgen

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

23.01.2015 18:29
#105 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk - Farbe antworten

Danke Euch,
ich freue mich auch wenn der Bahnhof auf der Bahn steht.
Heute habe ich die erste Wand verputzt.
Morgen die zweite Fläche. Ich muss das langsam machen weil ich nach dem Gipsen alles sauber machen muss und das dauert.

Ansonsten funktioniert es so wie gedacht

Die Stellwerkeinrichtung mache ich nebenher wenn alles trocknen muss.
Gelötet ist es schon. Lackiert habe ich auch schon. Bilder beim nächsten mal.

Herzliche Grüße, Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen