Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 10.670 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

22.02.2015 18:31
#121 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Jürgen schade, hätte mich gefreut. Aber es wird ja auch dieses Jahr Mai
Freut mich dass es Euch gefällt.

Hier das zusammengestellte Modell. Ist zerlegbar in Untergeschoss, Oberteil und drei Dachteile.





Bis auf die Geländer und Dachrinnen bin ich fertig. Kommt morgen dran.
Beleuchtung im Obergeschoss machen wir vor Ort. Ist alles vorbereitet.


Bin auch nicht mehr der frischste - das Modell hat mich gezeichnet

Herzliche Grüße, Dieter

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 642

22.02.2015 22:17
#122 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Hallo Dieter,

ich ziehe ganz tief den Hut vor Deinem Modellbau. Das ist schon Kunst.

Viele Grüße
Henning

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

22.02.2015 22:24
#123 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Henning Danke, Du bist ja am Samstag da - freue mich schon. Die Fahrkarte liegt schon seit 3 Wochen

Wen es interessiert: Hier der komplette, detaillierte Baubericht:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t...-sonnenberg-145

Herzliche Grüße, Dieter

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.031

22.02.2015 22:39
#124 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Zitat von pollux im Beitrag #126
Bin auch nicht mehr der frischste - das Modell hat mich gezeichnet
Aber echt, Dieter, sieht ja schlimm aus. Als nächstes baust lieber wieder F-Kästen. Oder?
Dabei fällt mir ein, dass ich noch kein Hasseröder gebunkert habe.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 372

22.02.2015 22:46
#125 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Melde mich schon mal für das nächste halbe Jahr als Fahrdienstleiter in Sonnenberg. Zum satt gucken.
Gibt es eine Steigerung von super?

Bis Samstag
Rudi

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

23.02.2015 09:33
#126 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Danke Euch liebe Freunde,
ich freue mich schon auf's Wochenende.
Otto, Deine Aufgaben halten einen jung

Herzliche Grüße, Dieter

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 642

23.02.2015 20:48
#127 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Hallo Dieter,

daß ich am Samstag da bin, ist leider ein Irrtum. Da ich die Woche drauf bei der NUSSA bin, muß ich im Interesse der Familie meinen Premierenbesuch bei der BAE leider verschieben.

Gruß Henning

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

24.02.2015 18:17
#128 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Henning schade, da freue ich mich eben auf's nächste mal

Rudi, nachdem Du dich zum DDS (Dauer Dienst Sonnenberg)gemeldet hast,
dachte ich mir: "Spendierste ihm noch ein schöne Uhr, damit der Dienst auch Freude macht"

Die Uhr habe ich an der gleichen Stelle angebracht wie in Eisfelder-Talmühle.

Herzliche Grüße, Dieter

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

24.02.2015 18:59
#129 EG Sonnenberg - fertig antworten

Der Baubericht ist wieder auf Seite 1 des Modellbauforums - wen's interessiert !

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Herzliche Grüße, Dieter

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

22.06.2015 20:36
#130 EG Sieber ab jetzt ..... antworten

OOK habe ich gesagt dass ich ab 21.6. mit dem EG Sieber alias Hasselfelde anfange.
Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
Morgen geht's los. Ich werde ab und zu hier berichten.

Ich musste erst das Projekt der ST. Antonius Kapelle, M 1:22,5 fertigmachen,
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t...elle-gross-1225
Die steht jetzt in der Kirche St. Johann bei Regen. Das Original wurde 1947 abgerissen.

Herzliche Grüße, Dieter

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 836

23.06.2015 12:38
#131 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Ho-ho, von wegen Modellbau. Der Dieter hat wahrscheinlich bloß einen Schrumpfstrahler im Keller liegen.
Spaß beiseite, Dieter - das ist mal wieder fabelhaft

LG

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

23.06.2015 20:43
#132 RE: EG Sonnenberg - Fachwerk antworten

Jörn - schön wär's wenn man die noch schrumpfen könnte!
Aber die gibt es leider nicht mehr. Dort ist nicht mal ein Bröckchen Fundament - da ist gar nichts mehr.
Bei der Feier am Sonntag wussten viel nicht mal dass es dort eine gab. Obwohl sie innen 10x9m groß war.
Für interessiert hier der Baubericht des Modell's: http://www.der-lustige-modellbauer.com/t...elle-gross-1225

Herzliche Grüße, Dieter

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

02.07.2015 20:19
#133 Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Nachdem sich hier im Forum nichts rührt(Sommerhitze?, nutze ich das gnadenlos aus um mal Modellbau nach vorne zu bringen.
Rudis "Aufwerfhammer" Modell hat als Antrieb ein (fast) Unterschlächtiges Wasserrad als Antrieb.
Ø130mm

Gebaut habe ich die Nabe als Stahlteil aus Polystyrol, die Speichen und "Wassertaschen werden aus Holz.
Das "rot" ist eigentlich Rostfarbe. Eine von 5 Arbeitsgängen beim verwittern von Eisenteilen.

Fortsetzung folgt.

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC08739.JPG   DSC08760.JPG   DSC08746.JPG   DSC08762.JPG  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.031

03.07.2015 10:57
#134 Wasserrad antworten

Dieter, da lass doch im Geiste schon mal kühles Wasser (so 12°) über das Wasserrad laufen. Das hilft.
Du gehst ja wieder mal richtig profimäßig vor. Ich freue mich auf das Rad.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 328

04.07.2015 20:50
#135 Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Heute das Wasserrad nass gemacht, mit Salz bestreut und dann grau grundiert.
Ich könnte auch die gemauerte (aus Bruchsteinen) Wasserführung für das Rad mit bauen - soll ich ?

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC08765.JPG  
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen