Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 10.654 mal aufgerufen
 Hilfe erwünscht
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

05.07.2015 16:48
#136 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Zitat von pollux im Beitrag #140
Ich könnte auch die gemauerte (aus Bruchsteinen) Wasserführung für das Rad mit bauen - soll ich ?

Dieter, du meinst den Bogen unterm Rad? Ja, liebend gerne!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

05.07.2015 20:24
#137 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Den sowieso
Ich meinte den kompletten Kanal

Herzliche Grüße, Dieter

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

09.07.2015 12:59
#138 Wasserrad- Schlufter Hütte "eingespeicht" antworten

Hab mal wieder weitergebaut
In der Montagelehre - Horst hätte seine Freude daran

Wie sieht eigentlich das Gegenlager aus bzw. wer baut das

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC08779.JPG   DSC08783.JPG  
pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

09.07.2015 18:13
#139 Übergangssteg - Schlufter Hütte antworten

Bevor ich zur OP muss möchte ich noch das Wasserrad und den Steg fertig bekommen.
Den Steg habe ich heute angefangen. Eigentlich kein Drama.
Gelötet in einer primitiv Lehre.

Herzliche Grüße, Dieter

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

12.07.2015 19:06
#140 RE: Übergangssteg - Schlufter Hütte antworten

Bin grad aus dem Harz zurück, wo ich diesmal nicht online war, daher erst heute meine Reaktion. Die Fortschritte erzeugen Freude bzw. Vorfreude.
Für deine OP, Dieter, wünsche ich guten Verlauf und gutes Endergebnis. Und anschießend mögl. wenig Schmerzen!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

12.07.2015 21:37
#141 Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Herzlichen Dank Otto, wird schon werden.

Der Steg ist gerade zum dritten mal mit Lack überzogen (hier nur grundiert).
Morgen kommt das Salz runter, mit Ölfarbe angeglichen und der Bohlenbelag drauf.
Dann noch etwas Rost und Moos.

Das Wasserrad bekommt morgen die Wassertaschen, dann "betriebsgerecht verschmutzen".


Herzliche Grüße, Dieter

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

13.07.2015 08:00
#142 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Herrlich, Dieter, ein super Wasserrad. Und echt Mahagoni, wow!
Wenn man bedenkt, dass der Steg eigentlich ein ganz unauffälliges rein funktionales Ausstattungsteil ist und dann mit solcher Liebe zur Sache hergestellt wird, dann, dannn ... ja dann muss ich wohl über meine Vokabeln nochmal nachdenken (wenn ihr wisst, was ich meine).

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 290

13.07.2015 13:42
#143 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Sag es, Otto, sag es!

L..b.v..les D.t.il

Wo passt es besser als bei Dieters Arbeit...

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

13.07.2015 16:04
#144 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Es freut mich dass Euch die Bauteile auch so gefallen wie es mir Freude macht das zu bauen.
Der Steg ist fertig. Nur die Seiten der Bretter hab ich vergessen (wurde gleich anschließend erledigt)

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC08799.JPG   DSC08800.JPG  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

13.07.2015 17:12
#145 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Zitat von Michael im Beitrag #143
Sag es, Otto, sag es!

Also gut, zähneknirschend fülle ich das Persilrätsel aus:

Liebevolles Detail

Boah, es ist geschafft. Ich bin über meinen Schatten gesprungen. an Michael für die Hilfestellung. Wie früher im Sportunterricht am Reck! *Schweiß von der Stirne wisch*

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Olaf.P Offline




Beiträge: 381

13.07.2015 18:22
#146 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe was hier so alles gebastelt wird. Es sieht fast echter aus als die Vorbilder.

Liebe Grüße Olaf
www.dervogelfreund.de
https://www.facebook.com/FreundeskreisSelketalbahn/

Bahnfahrer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 370

13.07.2015 20:04
#147 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

jau, wieder ein echter Hingucker

Rudi

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

17.07.2015 20:31
#148 Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Noch die Wasserschaufeln einbauen und dann gehen

der Steg und das Waserrad mitsamt den L..b.v..les D.t.il's auf die Reise.

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC08828.JPG   DSC08829.JPG  
jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 547

18.07.2015 12:07
#149 RE: Wasserrad- Schlufter Hütte antworten

Modellbau in Perfektion! Mich beeindruckt vor allem das realistische farbliche Finish: Man riecht förmlich den leichten Modergeruch und bei dem Steg mit der feucht-glitschigen Holzanmutung und dem Moosbewuchs kann man nur hoffen, dass kein Preiserlein ausrutscht.

Gruß --- Jürgen

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 327

18.07.2015 19:36
#150 Wasserrad- Schlufter Hütte - fertig antworten

Danke, so soll's sein Jürgen

Das Wasserrad ist mit dem Einbau der Wassertaschen auch fertig.
Bring ich am Montag alles zur Post, damit Ihr am Wochenende was zu tun habt
Beim Einbau muss halt mit dem überprüfen des Rundlauf - wahrscheinlich etwas langwierig - ausgerichtet werden.

Herzliche Grüße, Dieter

Angefügte Bilder:
DSC08839.JPG   DSC08841.JPG  
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen