Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
AxelR. Offline



Beiträge: 1.637

23.11.2009 19:32
Sorge Johanniter Heilstätte Antworten

Moin,
das ist jetzt kein Rätsel im üblichen Sinn-Stil.
Ich frage mich nur jedesmal wenn ich diese Karte sehe, WO in Sorge stand (oder steht) dieses grosse Gebäude ??
Leider weiss ich es selbst nicht, hat jemand von euch einen Schimmer ?
Danke.

http://cgi.ebay.de/we46797-Sorge-Harz-Jo...=item53de3895b4

Gruss aus dem Harz
Axel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
OOK Online


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.195

23.11.2009 19:51
#2 RE: Sorge Johanniter Heilstätte Antworten

Laut Dörner (S.265) steht der Komplex "abseits auf dem Ochsenberg mitten im Wald im Dreieck der Orte Sorge, Hohegeiß und Benneckenstein". Ich selbst habe das noch nicht zu Gesicht bekommen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

staar008 Offline




Beiträge: 692

23.11.2009 20:12
#3 RE: Sorge Johanniter Heilstätte Antworten

http://wikimapia.org/11969358/de/ehemali...Heilst%C3%A4tte
2 x [-], und da ist die "Dreieck der Orte Sorge, Hohegeiß und Benneckenstein".

Marco

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.020

24.11.2009 12:12
#4 RE: Sorge Johanniter Heilstätte Antworten

Habe mal in der Abteilung "Wanderungen" einen Vorschlag eingestellt, wie man dort hinkommt bzw. die Besichtigung dieses (recht verfallenen) Geländes mit einer schönen Wanderrunde verbinden kann.

LG Bernd

AxelR. Offline



Beiträge: 1.637

24.11.2009 16:14
#5 RE: Sorge Johanniter Heilstätte Antworten

Danke euch,
habe es auf einer Karte finden können. Das liegt ja mitten in der Botanik.........
http://www.goyellow.de/map/38875-sorge/
noch was gefunden :
http://www.dubtown.de/images/galerie/joh...orge/index.html

Gruss aus dem Harz
Axel

Reiner Offline




Beiträge: 2.921

25.11.2009 01:36
#6 RE: Sorge Johanniter Heilstätte Antworten

Bin vorige Woche dort gewesen. Hätte ich geahnt das ihr dieses Thema hattet, hätte ich Fotos gemacht.
Es steht aber auch dicht neben der B 4 zwischen Braunlage und Hohegeiß

Beste Grüße vom Reiner.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.637

25.11.2009 18:02
#7 RE: Sorge Johanniter Heilstätte Antworten

Zitat von Reiner
Bin vorige Woche dort gewesen. Hätte ich geahnt das ihr dieses Thema hattet, hätte ich Fotos gemacht.
Es steht aber auch dicht neben der B 4 zwischen Braunlage und Hohegeiß



"dicht" ist relativ ;-)....ist bestimmt 1Km von der B4 lt. Karte.
Übrigens : Reiner, unbekannterweise und nachträglich ALLES GUTE zum "Runden" Geburtstag und allem voran GESUNDHEIT !!

Gruss aus dem Harz
Axel

Rohre »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz