Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Zubehör
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

30.11.2009 22:13
Bäume antworten

Zum 0-Maßstab passende Bäume sind schwer zu bekommen, überzeugende zumindest. Ich habe mir ja vor vielen Jahren mal Fichten in Höhen bis zu 35cm herstellen lassen, das war gut und teuer. Inzwischen sind in H0 neue bessere fichten herausgekommen, u.a. von Busch. die sind schön, haben aber für 0 viel zu filifrane Wedel.
nu endlich habe ich im Web einen Modellbahner gefunden, der Fichten herstellt, die wirklich naturalistisch sind. Ein Beispiel habt ihr schon gesehen:


Auch diese Fichte ist mit ca. 25cm höhe eigentlich für H0 konzipiert, kann aber wegen der ausreichend großen Wedel gut als nachwachsende Jungfichte in 0 verwendet werden. Nachdem ich mir zunächst mal vier Exemplare zur Probe bestellt habe, da ich dem Frieden nicht traute, habe ich heute meine zweite umfangreichere Lieferung bekommen. Erstklassige Ware.
Hier der Link zu meiner Quelle:Modellbaum Manufaktur Grünig

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen