Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

01.12.2009 12:12
Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

So, mal ganz was anderes. Hier seht ihr das Fahrgestell eines Harzer Meterspurwagens, der noch in Betrieb ist. Die Bremse ist, unter weitgehender Beibehaltung des Saugluft-Bremsgestänges auf Druckluftbremse umgebaut.
a) Welcher Wagen (heutige Nummer) ist es?
b) Wo habe ich ihn fotografiert?



Antworten bitte per pn bis 6. Dezember.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

01.12.2009 12:57
#2 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

Poscht

Gruß
Alex


Boerman Offline




Beiträge: 795

02.12.2009 07:35
#3 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

Post


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

03.12.2009 10:17
#4 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

Einen Versuch wars mir wert...
B.


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

03.12.2009 12:38
#5 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

Teilantwort

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

08.12.2009 20:20
#6 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

Mensch, ich hab ja ganz vergessen, die Auflösung bekannt zu geben. Hier ist sie:

Der Kesselwagen der IG-HSB zusammen mit dem Ow es SHE in Nordhausen vor dem Schuppen der IG.

Richtige Antworten in beiden Punkten (Fahrzeug und Ort): Alex, Lammert und Thomas.
Richtiges Fahrzeug außerdem: Bernd und Volker.

Gratuliere.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

08.12.2009 21:07
#7 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

.........also ex SHE 274.
Ich habe nur für mich selbst geraten, aber das WO hätte ich nicht gewusst.
Aber das jetzt von dir eingestellte Bild habe ich schon mal irgendwo gesehen..........

Gruss aus dem Harz
Axel


Boerman Offline




Beiträge: 795

08.12.2009 21:12
#8 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

Moin,

Das Rätselbild war vom 99-09-98, Kesselwagen GHE 502.

Mfg

Lammert


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

10.12.2009 13:40
#9 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? Antworten

Zitat von OOK
Richtige Antworten in beiden Punkten (Fahrzeug und Ort): Alex, Lammert und Thomas.
Richtiges Fahrzeug außerdem: Bernd und Volker.



Ich hatte den Ort zwar nur geraten:

Zitat von PN von Harzwanderer an OOK
...könnte mir vorstellen, dass es das Vorfeld des Lokschuppens von Nordhausen ist, wo ja die IG wohl ein Gleis hat und damit der Wagen durchaus einen logischen Platz haben könnte.
Aber das ist jetzt wirklich geraten.


aber nachdem ich die Auflösung gelesen habe, denke ich eigentlich, dass ich nicht sooo falsch lag.
Oder?

LG Bernd


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz