Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

01.12.2009 12:12
Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

So, mal ganz was anderes. Hier seht ihr das Fahrgestell eines Harzer Meterspurwagens, der noch in Betrieb ist. Die Bremse ist, unter weitgehender Beibehaltung des Saugluft-Bremsgestänges auf Druckluftbremse umgebaut.
a) Welcher Wagen (heutige Nummer) ist es?
b) Wo habe ich ihn fotografiert?



Antworten bitte per pn bis 6. Dezember.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

01.12.2009 12:57
#2 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

Poscht

Gruß
Alex

Boerman Offline




Beiträge: 767

02.12.2009 07:35
#3 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

Post

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.000

03.12.2009 10:17
#4 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

Einen Versuch wars mir wert...
B.

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

03.12.2009 12:38
#5 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

Teilantwort

Beste Grüße Reiner

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

08.12.2009 20:20
#6 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

Mensch, ich hab ja ganz vergessen, die Auflösung bekannt zu geben. Hier ist sie:

Der Kesselwagen der IG-HSB zusammen mit dem Ow es SHE in Nordhausen vor dem Schuppen der IG.

Richtige Antworten in beiden Punkten (Fahrzeug und Ort): Alex, Lammert und Thomas.
Richtiges Fahrzeug außerdem: Bernd und Volker.

Gratuliere.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

08.12.2009 21:07
#7 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

.........also ex SHE 274.
Ich habe nur für mich selbst geraten, aber das WO hätte ich nicht gewusst.
Aber das jetzt von dir eingestellte Bild habe ich schon mal irgendwo gesehen..........

Gruss aus dem Harz
Axel

Boerman Offline




Beiträge: 767

08.12.2009 21:12
#8 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

Moin,

Das Rätselbild war vom 99-09-98, Kesselwagen GHE 502.

Mfg

Lammert

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.000

10.12.2009 13:40
#9 RE: Es hat vier Räder und .... Was ist das? antworten

Zitat von OOK
Richtige Antworten in beiden Punkten (Fahrzeug und Ort): Alex, Lammert und Thomas.
Richtiges Fahrzeug außerdem: Bernd und Volker.



Ich hatte den Ort zwar nur geraten:

Zitat von PN von Harzwanderer an OOK
...könnte mir vorstellen, dass es das Vorfeld des Lokschuppens von Nordhausen ist, wo ja die IG wohl ein Gleis hat und damit der Wagen durchaus einen logischen Platz haben könnte.
Aber das ist jetzt wirklich geraten.


aber nachdem ich die Auflösung gelesen habe, denke ich eigentlich, dass ich nicht sooo falsch lag.
Oder?

LG Bernd

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen