Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.644 mal aufgerufen
 Adventskalender
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.791

09.12.2010 07:45
#61 9. Advent antworten

Boah Reiner, du hast den 9. Advent erfunden. Super!
Aber das Bild ist echt klasse!

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

jaffa Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 523

09.12.2010 09:49
#62 RE: 9. Advent antworten

In der Tat, Reiner: ein Spitzenfoto! Danke fürs Zeigen!

Gruß --- Jürgen

Heidi Offline




Beiträge: 626

09.12.2010 10:25
#63 RE: 9. Advent antworten

Hallo Reiner,

ich kann mich nur Otto und Jürgen anschließen.
Das Bild hat mich so begeistert, dass ich es einige guten Bekannten gezeigt habe. Alle waren von diesem Bild hin und weg.

für dieses sehr schöne Bild!!!!!!!!!

Viele Grüße
Heidi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.184

09.12.2010 11:32
#64 RE: 9. Advent antworten

Hallo!
Ich find es auch herrlich! Ungewöhnlicher Blickwinkel auf den Zug! Scheint Rockoperzug oder sowas zu sein?
Kann mir auch schön das Geräusch dazu vorstellen!

Ich habe schon seit fast 1 1/2 Jahren einen Gutschein für eine Führerstandsmitfahrt zum Brocken Heim herumliegen, muss ich bei dem Bild sofort wieder dran denken!
Mal sehen ob es diesen Winter nun endlich mal was wird?

Gruss aus Ilfeld von Thomas!

Reiner Online




Beiträge: 2.844

09.12.2010 11:54
#65 RE: 9. Advent antworten

Danke für die Resonanz.
Thomas, such dir Kaiserwetter und unbedingt einen Lokführer deines Vertrauens aus damit es keine Pleite wird.

Beste Grüße Reiner

Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 21:07
#66 RE: 9. Dezember antworten

Ganz tolles Foto!!! Ist das auf deinen Mist gewachsen?

Und was machen wir am 10. Advent? Dann haben wir vermutlich Weihnachten verpennt!

Gruß, und auch von mir an alle Forumsleute eine besinnliche Adventszeit.
Hilde

Reiner Online




Beiträge: 2.844

10.12.2010 19:36
#67 RE: 9. Dezember antworten

Danke Jörg, auch ein interessanter Beitrag von dir. Und Danke auch das du mit mir den Termin getauscht hast.

Beste Grüße Reiner

kuno Offline



Beiträge: 1.308

10.12.2010 19:47
#68 RE: 9. Dezember antworten

Gern, Reiner

Den Beitrag mit der Benneckensteiner Mundart habe ich hier gebracht, weil mir die darin erzählte Geschichte (die sich tatsächlich so zugetragen hat) so gefallen hat; und auch deshalb, weil ich die Verdienste des Harzer Oberförster Ulrichs für den Deutschen Skilauf (denn das Thema des Adventskalenders ist ja Schnee) in Euer Bewußtsein habe führen wollen.

Gruß
Jörg

Reiner Online




Beiträge: 2.844

11.12.2010 20:33
#69 RE: 9. Dezember antworten

Auch interessant Jürgen. Mit den Renntieren hatte ich auch schon mal gehört oder gelesen. Hatte ich aber total vergessen.
Danke für den Beitrag.

Beste Grüße Reiner

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.791

13.12.2010 12:39
#70 zum 13. Dezember antworten

Hallo René,
tolle Fotos.
Auf dem mittleren Bild sollte man vielleicht die 1 durch eine 0 ersetzen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

eisenhans Offline




Beiträge: 33

14.12.2010 10:29
#71 RE: 14. Dezember: déjà vu antworten

Wieder abregen soll ich mich? Nachdem ich so getäuscht und enttäuscht worden bin? Wie soll das gehen?
Nee, im ernst, ich habe mir die letztjährige Stroy gerade nochmal durchgelesen, mit dem wissen, dass sie "erstunken und erlogen" ist un dich muss sagen, sie hat mir nochmal genausoviel Spaß gemacht wie jetztes Jahr, vielleich tsogar noch ein bisschen mehr. Meint

Der Eisenhans

Reiner Online




Beiträge: 2.844

14.12.2010 16:49
#72 RE: zum 14. Dezember antworten

Na Otto da bin ich ja mal gespannt was sich so nächstes Jahr alles als Flopp von dir herrausstellt.
Kannst du nicht auch einfach was erfinden so wie ich, und wenn es nur der 14. Advent wäre.
Dann brauchste auch nicht den Termin verschieben.

Beste Grüße Reiner

Boerman Offline




Beiträge: 766

15.12.2010 19:34
#73 RE: zum 15. Dezember antworten

Das Bild vom Brocken ist sehr Tol. So möchte ich es selber gern mall erleben! Aber wie oft pasiert es das die Wolken onter dem Brocken Liegen?

Beim slechten wetter hoch fahren, und vom Sonne geniesen wenn man oben ist. Wie fliegen, aber dann mit nur 30 km/h.

Mfg Lammert

Harzwanderer Offline



Beiträge: 967

16.12.2010 09:41
#74 RE: zum 15. Dezember antworten

Zitat von Lammert
So möchte ich es selber gern mall erleben! Aber wie oft pasiert es das die Wolken onter dem Brocken Liegen?


Hm, genau weiss ich das auch nicht. Müsste man mal die Wetterfroesche dort oben fragen...
Von den Bildern der Webcam her würde ich schätzen: 5x ... 10x pro Jahr bestimmt, vielleicht sogar mehr.
Ich selber war zwar auch schon oft oben, auch mit tollem Wetter - aber Gipfel über den Wolekn durfte ich noch nicht live erleben . Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.
Wenn ich alt bin, ziehe ich vielleicht nach Wernigerode oder Schierke, und dann schaue ich jeden Tag in die Webcam, und wenn es dann soweit ist mit dem Gipfel über den Wolken, dann nehme ich schnurstracks den nächsten HSB-Eilzug nach oben!

VG Bernd

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 303

16.12.2010 13:19
#75 RE: zum 15. Dezember antworten

Hallo,
Einmal, als ich oben war, war ich über den Wolken und zwar dieses Jahr im Januar mit dem Traditionszug. Die Bilder davon habe ich (zum Glück) noch als Papierbilder, (leider) aber nicht mehr digital, da ich sie nach einem Problem mit meiner Festplatte damals nicht wiederherstellen konnte. Auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis!

Gruß
Martin

für die vielen tollen Bilder und alle Teilnehmer des Adventskalenders.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen