Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

09.12.2009 20:34
Zwergsignal antworten

Ich weiß schon, wie es laufen wird: die einen sagen: acht wie leicht, langweilig! das sind die, die dort dienstlich zu tun hatten. Die anderen werden sagen: himmel, so ein arg schweres Rätsel!
Nun, der Pfiff liegt darin, dass der Aufnahmezeitpunkt 1961 war, aufgenommen von meiner Wenigkeit mit meiner ersten Kamera, einer Dacora mit Belichtungsnachführzeiger.
Also Frage: Wo stehen/standen diese Zwergsignale? Nebenfrage ohne Wertung: Warum die Zwergausführung an dieser Stelle?


So, los gehts, Lösungen per pn an mich bis Sonntagabend.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.197

09.12.2009 21:29
#2 RE: Zwergsignal antworten

Hallo! Post aus Ilfeld!

Boscho Offline



Beiträge: 34

09.12.2009 21:37
#3 RE: Zwergsignal antworten

Mir geht's wie immer bei den Rätseln in diesem Forum: ich bin bar jeder Ahnung und harre gespannt der Auflösung. Was ich aber doch sagen kann: nettes Bild, mit dem Signalflügel direkt vor dem Fenster...

Grüße!
B.

Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.200

10.12.2009 07:35
#4 RE: Zwergsignal antworten

Post

Gruß
Alex

Volka Offline




Beiträge: 3.875

10.12.2009 08:27
#5 RE: Zwergsignal antworten

PN

Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 264

10.12.2009 11:34
#6 RE: Zwergsignal antworten

Poscht in der Mehlbox!

Boerman Offline




Beiträge: 767

10.12.2009 20:22
#7 RE: Zwergsignal antworten

Moin OOK,

Es handelt hier um Normalspur, daher habe ich werklich keine ahnung.

Mfg,

Lammert

staar008 Offline




Beiträge: 667

10.12.2009 21:44
#8 RE: Zwergsignal antworten

Post!

Marco.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

10.12.2009 22:20
#9 RE: Zwergsignal antworten

KEINE PN,
aber auf die Lösung gespannt...

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.875

19.12.2009 21:41
#10 RE: Zwergsignal antworten

Zitat von AxelR.
KEINE PN,
aber auf die Lösung gespannt...


Axel, es ist Winter. Stell dein Moped irgendwo unter und fahre Bahn, dann weißt Du eventuell auch wo das sein könnte. Ich habe mal mit einem Wochenendticket versucht so viele Weihnachtsmärkte der Region wie möglich abzuklappern. Wäre das nicht eine hübsche Idee mit Kumpels loszuziehen?

Aber auf die Auflösung warten wir wirklich schon lange.

Grüße

Volker

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

19.12.2009 22:39
#11 RE: Zwergsignal antworten

Zitat von Volka

Zitat von AxelR.
KEINE PN,
aber auf die Lösung gespannt...


Axel, es ist Winter. Stell dein Moped irgendwo unter und fahre Bahn, dann weißt Du eventuell auch wo das sein könnte. Ich habe mal mit einem Wochenendticket versucht so viele Weihnachtsmärkte der Region wie möglich abzuklappern. Wäre das nicht eine hübsche Idee mit Kumpels loszuziehen?
Aber auf die Auflösung warten wir wirklich schon lange.
Grüße
Volker




Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber erstmal steht immer noch eine seit Jahren ausstehende HSB-Fahrt an.....,
vllt. sogar mal auf den Brocken ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

Pfalzbahn Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 264

21.12.2009 13:40
#12 RE: Zwergsignal antworten

Weis jemand welchen Sonntagabend OOK gemeint hat?

Gru0 Hubert

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

21.12.2009 13:44
#13 RE: Zwergsignal antworten

Das bleibt warscheinlich sein großes Geheimniss.

Beste Grüße Reiner

Michael_hbbg Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 86

21.12.2009 13:46
#14 RE: Zwergsignal antworten

Sonntag?

Ein Freund in Finnland bestellte mal Holz bei einem Waldbauern. Der sagte, dass er das Holz am Dienstag bringe.

Der Freund wartete am Dienstag. Nichts passierte.

Irgendwann, vor dem nächsten Winter, vielleicht sogar an einem Dienstag, kam das Holz.

Grüße aus dem weißen Fichtelgebirge
Michael

herzliche Grüße und allzeit guten Betrieb
Michael
Superintendent of Northern Subdivision, CRRR Clinch River Rail Road
www.rm-dp.de

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

24.12.2009 22:47
#15 RE: Zwergsignal antworten

Also, jetzt haben wir aber den Klabautermann im Forum. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Auflösung, nämlich Herzberg, hier schon reingeschrieben habe. Nicht ganz pünktlich, aber auch nicht allzu verspätet. Und nun ist da offenbar nix da. Ist mir schon einige Male passiert, dass mein Post nicht da war. Wer weiß, was man manchmal falsch macht.

Naja, ihr habt's überlebt und eure Späßchen gemacht. Das sei euch gegönnt.

Bei der Gelegenheit nochmal euch allen ein schönes Weihnachtsfest, euer

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen