Im Betriebsstrang habe ich schon danach gefragt, möchte die Suche aber hier wiederholen: ich suche Fotos (eine Skizze wäre auch nicht schlecht) von hölzernen Fernsprechkästen der Bahn(en).Ich habe meine Bibliothek schon durchforstet und nur ein Bild gefunden, das das Objekt der Begierde aber nicht deutlich zeigt. Meine Bibliothek umfasst jedoch fast ausschließlich Schmalspuriges. Vielleicht ist i den Regelspurbüchern ja was zu finden. Wer hat einen Tipp? Wer kann in anderen Foren danach suchen?
OOK. 0m ist kein Ponyhof (Originalzitat Stefan Brück)
AxelR.
14.12.2009 16:09
Reiner
14.12.2009 16:55
Diese waren aus Holz. Es gab aber auch Blechausführungen mit ausklappbaren Schreibpult. So reicht das jetzt erst mal ?
Schöne Grüße Reiner
Zitat von Reiner So reicht das jetzt erst mal ? Absolut Spitze, Rainer!!!! Hat jemand noch irgendein Maß von sonem Teil?
AxelR.
14.12.2009 19:07
...Ok ok, JETZT bin ich auch Schlauer! aber ich halte mich da wohl besser raus...... (Herr Doktor, Herr Doktor, alle Ignorieren mich.......der Nächste Bitte.....)
Gruss aus dem Harz Axel
Hallo Pixelrechner--- bitte die Maße ermitteln, ich zeichne die als Bausatz-OK!?
Gruß Alex
Jürgen
15.12.2009 14:48
Moin Also ein großer Zeichner bin ich ja nicht, ich hoffe aber dass ich mit dieser Skizze etwas helfen kann. Der Telefonkasten ist von Drei Annen Hohne. Tschüß Jürgen
Dieses Thema ist forschungsmäßig und modellbahnerisch zum Abschluss gebracht worden. Ich sage allen Mitmachern herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
Werter Gast
| - Was Sie hier sehen, ist nur ein winziger...
Über dieses Forum
| - Technik und Gebrauch des Forums
| - Forenprinzipien und Regeln
Harzkunde • Landschaft • Wirtschaft • Ku...
| - Harz: Nicht-Eisenbahniges
| - Harzer Häuser
| - Wanderempfehlungen mit Bahnbezug
| - Wanderempfehlungen (ohne Bahnbezug)
Harzer Eisenbahn-Literatur
| - "Harzer Schmalspur-Spezialitäten": Band ...
Harzer Regelspur im Modell
| - Harzer Regelspur 1:160
| - Harzer Regelspur 1:87
Braunlage-Andreasberger-Eisenbahn in Spu...
| - Die BAE-Homepage
| - Steinbruch Königskopf
| - Fortschritte und Ergebnisse beim Anlagenbau
BAE - Club
| - Termine
| - Hilfe erwünscht
Die 0m Szene
| - Harzbahnmodelle von AHA (Axel Hartig)
| - Harzbahn-Triebwagen
| - Zubehör
Modellbahn-Anlagen
Spaß muss sein
| - Adventskalender
| - Nur zur Erbauung
| - Bilderrätsel
Sprung