Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
Seiten 1 | 2 | 3
Reiner Offline

13.02.2010 22:49
#1 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Ja Kuno,
eine schöne Erinnerung. Nach der Wende kamen die Feuerwehren von Wernigerode und Goslar zusammen und ich war einer der Anstifter mit.
Dort haben wir dann auch immer das Niedersachsenlied gesungen. Eben einfach Sturmfest und Erdverwachsen.
War eine tolle Zeit. Na da war ich ja noch jung und Knusprig.

Und die Hasseröder Feuerwehr welche es heute nicht mehr gibt.

Einer hat aber immer Sabotiert. Und das war Hilde der Pilzauffresser.

Schöne Grüße Reiner

kuno Offline

13.02.2010 22:56
#2 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Schöne Bilder, Reiner,
ein paar der Gesichter auf den Fotos kenne sogar ich! Z.b. B. Siebert aus Goslar (Bundesminister Gabriels Freund), der neben dir sitzt!
Aber was meinst du mit:

Zitat von Reiner

Einer hat aber immer Sabotiert. Und das war Hilde der Pilzauffresser.

?

Jörg

Reiner Offline

13.02.2010 22:57
#3 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Das muß er selber erzählen.

Schöne Grüße Reiner

Ilfelder Offline

13.02.2010 23:26
#4 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Hallo!
Hilde, das ist ja ein Ding, was Du da schreibst!

.... Reiner meckert aber gern mal aus Prinzip.Hat sogar mal ein Lehrer auf der Lokfahrschule ihm bestätigt [Prima! Positiv, Perfekt!] [Lach, muss lachen] ...

Als ich 2009 für 4 Monate in Erfurt eingesetzt arbeitet, da musste ich auch mal Streckenkenntnis nach Immelborn (Strecke Eisenach-Meiningen) fahren.
Da dort im Personenverkehr nicht die die DB fährt, bin ich zur Streckenkenntnis mit der STB (Südthüringenbahn) mitgefahren.
Mit dem Triebwagenführer kam ich schnell ins Gespräch. Wir kamen irgendwie über verschieden Ecken auf den Harz und auch auf die Harzquerbahn zu sprechen. Und es dauerte auch nicht lange, da fragte er mich, ob ich jenen Wernigeröder Lokführer kennen würde, welcher damals in Güstrow auf der Lokfahrschule immer so großen Mund gehabt hätte. Da kann es sich ja dann eigentlich nur um Reiner gehandelt haben...oder?
Der Lokführer war früher auch bei der DB und gehörte zur Einsatzstelle Eisfeld. (Außenstelle vom Bw Meiningen)

Einen Grenzstein konnte ich mal beim Wandern im Wald zwischen Benneckenstein und Tanne fotografieren.

Darauf ist deutlich ein HB, wahrscheinlich für Herzogtum Braunschweig, zu sehen!

Leider hab ich nicht auf die Rückseite geschaut, wie dumm von mir...

Gute Nacht, Thomas

Angefügte Bilder:
Grenzstein bei Benneckenstein, 03.02.09(2).jpg  
Reiner Offline

14.02.2010 09:49
#5 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken, na warte man ab.
Aber aus diesen Bereich kenne ich nun keinen. Wir hatten keine Südthüringer bei uns.
Nur so ne Nord-und Sangerhäuser, so wie du es einer bist.
Außerdem war das nicht in Güstrow sondern in Schönebeck wo mich der Buckauschulze als Prinziepmekerer titulierte.
Die neue Fahrdienstvorschrift die er uns für 1986 versprach gab es erst 1991 und ich habe das wiederholt angezweifelt das die DDR DR in der Lage ist eine neue FV wirklich pünktlich herauszugeben.
"Zitat Buckauschulze, sagen sie mal sie meckern wohl aus Prinziep, haben sie auch eine Frau?
Antwort von mir, Nein schon weggelaufen."
1990 habe ich ihn zufällig nach einer Zugfahrt in Wernigerode gesehen, und ihm gesagt das besagte FV immer noch nicht da ist.
Er sagte nur ach hören Sie auf mit diesen leidigen Thema. Soviel zum Prinziepmeckerer.

Schöne Grüße Reiner

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

14.02.2010 10:35
#6 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Jetzt teste ich mich mal. Auf dem Bild vor dem Feuerwehrauto meine ich, als zweiten von rechts den Reiner zu erkennen. Liege ich richtig? Und der rechts daneben sieht aus wie Peter Schröder. Kann das sein?

OOK.

0m ist kein Ponyhof(Originalzitat Stefan Brück)

Reiner Offline

14.02.2010 10:42
#7 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Dieses Bild habe ich Extra für Otto ausgesucht und eingestellt, und er hat richtig angebissen.

So ist es Otto

Schöne Grüße Reiner

Volka Offline

14.02.2010 12:01
#8 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Wie brauchen dringend das Unterforum Harzer Feuerwehren sowie Reiner und sein Mundwerk um beim Thema Mundart bleiben zu können

Hilde

14.02.2010 14:13
#9 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Oh, das war vielleicht lustig!!
Reiner und ich hatten sehr viele Steinpilze, im wahrsten Sinne des Wortes, geerntet. Nach der Zubereitung- hatten wir zusammen gemacht und uns dabei schon mehrmals in der Wolle gehabt was das Würzen anging- aßen wir genüßlich. Kaum die Hälfte verzehrt, ging die Sirene los und der dienstbeflissene Feuerwehrmann verließ fluchtartig seine Küche und ich blieb allein zurück. Im Laufschritt mit kurzer Hose und Lederstiefel(seht das Bild) überquerte er die Brücke Anschlußgleis Papierfabrik in Richtung Feuerwehrhaus, was sich gleich um die Ecke befand. Das Foto konnte ich noch aus seinem Küchenfenster von ihm schiessen. Meine Pilze aß ich dann ungeachtet davon natürlich noch auf.Ja, da stand dann noch ein Teller mit sooo leckeren Steinpilzen. Die hab ich selbstverständlich auch noch vertilgt. Das entsetzte Gesicht von Reiner- der freute sich auf den Rest seiner Mahlzeit- als er nach Hause kam,kann ich mir heut noch vorstellen. Und heute lachen wir immer noch köstlich darüber!!
Gruß
Mathias

kuno Offline

14.02.2010 14:17
#10 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Aber es gehört sich natürlich auch nicht, die mit solcher Mühe gesammelten und zubereiteten Pilze seinem Freund einfach wegzuessen.

Danke für die Story, Hilde!

Jörg

Heidi Offline

14.02.2010 14:46
#11 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Ich glaube, die Pilze hätte ich auch nicht verkommen lassen

Gruß
Heidi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

Hilde

14.02.2010 15:32
#12 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Mit Sicherheit, die waren echt lecker!!!!!!!!
Ist zwar schon ca. 25 Jahre her,aber wir gehen immer noch hin und wieder zur "Pilzjagd".
Gruß
Mathias
OOK, ich weiß,ich höre jetzt auf damit!

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

14.02.2010 16:17
#13 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

So, zum Abschluss des Steinpilz-Themas ein Pilzbild von 2008.

Gefunden habe ich das stolze Exemplar (zum Vergleich: die Wanderkarte ist 22cm lang) am Rehberg oberhalb der Hohen Klippen am Goetheplatz.

OOK.

Reiner Offline

14.02.2010 23:16
#14 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Einer ist doch ein bisschen wenig.

Schöne Grüße Reiner

OOK Offline

BAE-Club-Mitglied

15.02.2010 06:00
#15 RE: Territorien des Harzes 1891 antworten

Immer gibt es einen, der mich überholt.
Aber: wenn ich schon nicht der sein darf, der den größten Steinpilz gefunden hat, so bin ich doch vermutlich derjenige, der den größten Steinpilz hat stehen lassen. Oder?

OOK.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Moeweneck

BAE-by-OOK

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen