Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

26.02.2010 05:51
Wann und warum Antworten

Moin!

Mal wieder ein Rätsel von mir. Was seht Ihr? Wann und warum war dieser Zug unterwegs.

Zu gewinnen gibt es diesmal den Frühling

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
Pfiff 425.jpg  

Volka Offline




Beiträge: 4.562

26.02.2010 08:44
#2 RE: Wann und warum Antworten

Dann und deswegen oder Atomzeitalter und Knipsen rätselrät Volka


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

26.02.2010 09:11
#3 RE: Wann und warum Antworten

Teilantwort wegen fehlenden Wissen.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

04.03.2010 20:45
#4 RE: Wann und warum Antworten

Hallo!
Post, etwas spät, sorry!
Thomas


Boerman Offline




Beiträge: 795

05.03.2010 20:08
#5 RE: Wann und warum Antworten

Tja, Post


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

07.03.2010 18:11
#6 Auflösung Antworten

Moin!

Seit doch nicht immer so ungeduldig

Es war die Abnahmefahrt, nach der ersten Aufarbeitung durch die IG HSB 1994. Die Fahrt führte damals mit dem Hilfszug nach DAH und zurück. Es war das erste und einzuge mal, das ich im Hilfszug mitgefahren bin. Morge´ns beim Anheizen gab es nur einige wenige Undichtigkeiten, die mit Schraubenschlüssel und wenigen Handgriffen erledigt waren. Ich meine, die Abnahmefahrt verlief zur vollsten Zufriedenheit, nur einige wenige Punkte die der Abnahmeprüfer zu beanstanden hatte.

Richtig hatten es Volka, Ilfelder und Lammert.

Rainer lag leider nicht ganz richtig...


Derr Herr in der kurzen Hose ist übrigens der OBL der HSB Nach der Abnahme war sie auch wieder für 30 Km/h zugelassen. Personal war damals "Tachen" und der heutuge Stammlokführer vonm Pfiffi

Gruß
Alex


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.03.2010 19:31
#7 RE: Auflösung Antworten

Zitat von Feldbahn-Alex

Derr Herr in der kurzen Hose ist übrigens der OBL der HSB Nach der Abnahme war sie auch wieder für 30 Km/h zugelassen.


Wie? Die Hose?

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

07.03.2010 19:47
#8 RE: Auflösung Antworten

Die wohl auch

Gruß
Alex


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

08.03.2010 14:54
#9 RE: Auflösung Antworten

Zitat von Reiner aus PN

Das war sicherlich eine Lastprobefahrt mit dem Hilfszug.



Was ist daran falsch???

Hast du falsch verstanden. Lastprobefahrten gibt es nur für Lokomotiven und der Hilfszug ist die angehangene Last.
Sonst wäre es eine Leerprobefahrt (nur mit der Lok).

Zum wann, hatte ich mich infolge von Nichtwissen nicht geäußert.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Feldbahn-Alex Offline




Beiträge: 1.266

08.03.2010 16:08
#10 RE: Auflösung Antworten

Und wenn der Lokführer einen über den Durst getrunken hat ist es eine Voll-Last-Probefahrt?!?

Ich denke ich habe mich nur undeutlich ausgedrückt und/oder Du hast mich falsch verstanden. Du hast nicht falsch geantwortet, nur eben nicht gaaaaanz richtig. Es fehlte das wann.

Gruß
Alex


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz