Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Sonstiges
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

27.03.2010 21:45
27. März 1899 antworten

Hallo!
Der 27. März 1899 wird als der Tag der offiziellen Eröffnung der Harzquer-und Brockenbahn geführt!
Viele Jubiläumsveranstaltungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten wurden an diesem Tage begangen!

Unserer schönen Harzquer-und Brockenbahn alles Gute zum 111ten!!!! Prost aus Ilfeld!

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

27.03.2010 21:53
#2 RE: 27. März 1899 antworten

Dito, gerade mal so untergegangen der Termin.
Dann mal ein Bild von vor 36 Jahren.
Das Lokpersonal des Jubiläumzuges 1974 Winkel/Schneider.

Beste Grüße Reiner

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

27.03.2010 22:52
#3 RE: 27. März 1899 antworten

Toll!
Schönes Bild!
Da war ich knapp 5! Aber meine Oma ist jeden Tag mit mir an die Strecke gegangen, winken! Entweder oben an der Papierfabrik oder an dem Wegübergang an der späteren Kläranlage vom Krankenhaus! Da ist es passiert! Und der Virus war infiziert!!!!
Gustav "Täve" Schneider war Ilfelder, ich kenne ihn noch als Heizer auf den Nordhäuser Güterzügen.
Der Lokführer G.Winkel hat mal in der Sendereihe "der letzte seines Standes" von Benedikt Kuby in einem Teil mit seinem Heizer und der 99 7222-5 die Hauptrolle gespielt, war aber schon in den Neunzigern. Aber sicherlich bekannt?

Heute vor 11 Jahren wurde unabhängig von der Jubiläumsfeier in Wernigerode auch in Ilfeld mit beheiztem Bierzelt und dreitägigem Bahnhofsfest richtig gefeiert!
Die 6101 führte Pendelfahrten nach Eisfelder Talmühle durch, Wiily Schütze stand ein letztes mal am Regler...
Wenn ich doch jetzt wieder wüsste, wo die Bilder von diesem Wochenende sind!

Aber zwei hab ich gefunden:
1975 in Niedersachswerfen,
und vor 11 Jahren in Ilfeld
Gute Nacht!

Angefügte Bilder:
99 5903-2 als NWE 13 in Niedersachswerfen Ost, März 1974.jpg   99 6101, Ilfeld, 27.03.1999_cr.jpg  
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

21.03.2011 19:31
#4 RE: 27. März 1899 antworten

Hallo!
Am nächsten Sonntag ist wieder Geburtstag, wird aber sicher nicht groß begangen, ist ja nur der 112te...

Oder weiß jemand was von Sonderfahrten oder sowas?

Gruss Thomas

Angefügte Bilder:
99 5903 (NWE 13), Nordhausen Nord, März 1974.JPG  
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen