Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.122

20.04.2010 09:56
Rostig Antworten

Also wirklich, sooo rostig sollte eine Eisenbahnbrücke nicht sein.

Diese ist im Harz (wo sonst?). Welche ist es?

Lösungen per pn bis Freitag 21 Uhr erbeten.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

20.04.2010 10:00
#2 RE: Rostig Antworten

Post zum Rätsel "Rostbrücke"

Beste Grüße vom Reiner.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

20.04.2010 18:35
#3 RE: Rostig Antworten

k.A., keine PN,
da warte ich mal "staunend" ab, Otto ;-)
habe nicht die leiseste Ahnung-Idee.....woher auch ?
Edit: Hättest Du geschrieben : Diese war im Harz......hätte ich einen Wunschgedanken, aber diese Brücke hat sicher niemand aus dem Forum jemals von unten gesehen ?!

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.122

20.04.2010 20:42
#4 RE: Rostig Antworten

Zitat von AxelR.
... aber diese Brücke hat sicher niemand aus dem Forum jemals von unten gesehen ?!



Doch, mit Sicherheit. Sie ist allerdings nicht mehr so rostig.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.923

20.04.2010 21:15
#5 RE: Rostig Antworten

Zitat von OOK

Zitat von AxelR.
... aber diese Brücke hat sicher niemand aus dem Forum jemals von unten gesehen ?!


Doch, mit Sicherheit. Sie ist allerdings nicht mehr so rostig.



Nach einer Karambolage mit einem LKW und folgender Instandsetzung?!

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.122

20.04.2010 21:20
#6 RE: Rostig Antworten

Zitat von Volka

Nach einer Karambolage mit einem LKW und folgender Instandsetzung?!



Eine der klassischen männlichen Tugenden ist es, schweigen zu können, wo schweigen angebracht ist.
Nur ein kleiner Kommentar sei erlaubt: Wie soll es eine Brücke anstellen, mit einem LKW zusammenzustoßen?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.923

20.04.2010 21:38
#7 RE: Rostig Antworten

Zitat von OOK
... Nur ein kleiner Kommentar sei erlaubt: Wie soll es eine Brücke anstellen, mit einem LKW zusammenzustoßen?


Ja, wenn Du dass so darstellst, muss ich zugeben, dass sich die Brücke schon ziemlich heimtückisch verhalten haben muss. Ich werde demnächst besser auf sie achten! Man mag sich gar nicht vorstellen, was z.B. der Krockstein-Viadukt mit einer Blechkiste von Auto anzustellen vermag Da ist das Wasser im Fluss unter der Brücke doch wesentlich sicherer dran ...

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

20.04.2010 22:00
#8 RE: Rostig Antworten

...ich verbessere meine Aussage : "die meinem Wunschgedanken entsprechende Brücke" welche es nicht mehr gibt..............hat bestimmt niemand aus dem Forum jemals in Echt von unten gesehen...und wahrscheinlich auch nicht von oben oder von rechts oder links.

Edit:........gerade ist er gefallen der Groschen.
Doch PN wegen kleiner Hilfen bzw. ins Gedächtnis gerufene Erinnerungen !

Gruss aus dem Harz
Axel

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.122

02.05.2010 18:37
#9 RE: Rostig Antworten

Auch hier gilt: zeitgerechte Auflösung war aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
Aber: es ist die Stahlbrücke, die am Ortsausgang von Elend über die B 27 führt, vor der Beschädigung durch einen LKW.
Reiner und Axel haben richtig getippt, wobei Axel den Zaunpfahlwink von Volka richtig verwertete, während Volka selber offenbar keine Lust hatte, eine pn zu schreiben.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

Volka Offline




Beiträge: 3.923

02.05.2010 20:43
#10 RE: Rostig Antworten

Das war ein schönes Rätsel, wo ich aber wirklich erst darauf gekommen bin, als das Stichwort mit der Instandsetzung kam.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz