Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Harzer Häuser
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

21.04.2010 13:37
Wohn-/Nutzhäuser Antworten

Auf dem Oderberg, wenn man St. Andreasberg auf der Straße (!) in Richtung Oderhaus/Braunlage verlässt, steht oben am Hang dieses wunderschön restaurierte Haus im Harzer Stil: das Gasthaus Roter Bär.



Ob und ggf. was es mit dem Lehrbergwerk gleichen Namens zu tun hat, kann uns sicher Zackel sagen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

16.07.2010 16:33
#2 RE: Wohn-/Nutzhäuser Antworten

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtige Thema hier getroffen habe, wenn nicht, dann verschieb es einfach, lieber Otto!

Gestern entdeckte ich bei der Durchfahrt durch den beschaulichen Südharzer Ort Kleinleinungen bei Sangerhausen (ja auch dort ist es noch Südharz) dieses verfallenen Bauerngehöft. Von der Bauweise her wie in dieser Gegend ziemlich verbreitet ein Scheunengebäude mit im Gebäude integrierten Wohnbereich.
Ist an sich nichts besonderes, aber daß Omas´Bettstelle noch im Schlafzimmer stand, fand ich schon recht kurios!
Manch Heimatmuseum hätte sich über dieses Objekt vielleicht gefreut?

Gruss Thomas

Angefügte Bilder:
Kleinleinungen, 16-07-10.JPG  

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz