Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

06.05.2010 21:28
#16 RE: Otto wird heute 70 (war gestern) Antworten

...Klasse !

Gruss aus dem Harz
Axel


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

06.05.2010 21:38
#17 RE: Otto wird heute 70 (war gestern) Antworten

Danke für den Luchs als nachträgliche Geburtstagaufmerksamkeit! Es gibt sie also wirklich wieder im Harz.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


grüner Offline




Beiträge: 761

07.05.2010 06:36
#18 RE: Otto wird heute 70 (war gestern) Antworten

Zitat von OOK
........... Es gibt sie also wirklich wieder im Harz.



Hallo Otto

Hier in unmittbarer Nähe ist offensichtlich ein Muttertier mit Luchsnachwuchs zu hause.
Insgesamt wird der freilebende Luchsbestand hier im Harz auf ca. 50 Tiere geschätzt, wobei sich der Aktionsradius mancher Tiere bis in den Thüringer Wald erstreckt.
Aber dazu werde ich mich mal bei Gelegenheit in einem neuen Beitrag auslassen

Pfiffchen
René


Scottie Offline



Beiträge: 222

07.05.2010 08:38
#19 RE: Otto wird heute 70? Antworten

Hallo Otto,
von mir nachträglich auch noch Alles Gute!!

Und komm bald wieder auf die Beine!

Gruß
Ralph


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

07.05.2010 09:05
#20 RE: Otto wird heute 70 (war gestern) Antworten

Zitat von grüner

Aber dazu werde ich mich mal bei Gelegenheit in einem neuen Beitrag auslassen


Ja, gerne, René. im UF Nicht-Eisenbahniges. Da würde mich auch mal ein Bild von den Ausscheidungen des Luchses interessieren, damit ich das ggf. zuordnen kann, denn denen werde ich wohl eher begenen, als dem leibhaftigen (Luchs).

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

07.05.2010 18:45
#21 RE: Otto wird heute 70 (war gestern) Antworten

Auch wenns schon arg spät ist: auch von mir noch achträglich alles Gute an Dich, Otto, und vor allem GESUNDHEIT!
Der Rest findet sich dann...
Viele Grüße, Bernd


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

07.05.2010 18:48
#22 RE: Otto wird heute 70 (war gestern) Antworten

Hallo Rene,
ist das Luchsbild von 'ner automatischen Kamera (Fotofalle)???
(Weil, wie kommt man sonst so nahe an einen frei lebenden Luch dran..?)
Jedenfalls, ganz tolles Luchsfoto!

Viele Grüße, Bernd


grüner Offline




Beiträge: 761

07.05.2010 20:57
#23 RE: Otto wird heute 70 (war gestern) Antworten

Zitat von Harzwanderer
Hallo Rene,
ist das Luchsbild von 'ner automatischen Kamera (Fotofalle)???
(Weil, wie kommt man sonst so nahe an einen frei lebenden Luch dran..?)
Jedenfalls, ganz tolles Luchsfoto!
Viele Grüße, Bernd



Ja, hier haben wir insgesamt 4 Fotofallen installiert und es gibt nun auch eine Luchsfalle um das Tier zu fangen damit es mit einem Sender ausrüstet werden kann.
Später mal mehr dazu.

Pfiffokowski

PS: Otto das mit der Luchsk.... wird echt schwierig, aber ich schau mal was sich machen lässt.


Seiten 1 | 2
TV HR »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz