Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Harzer Häuser
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.143

22.05.2010 21:51
Sonnenberg - gibt's das überhaupt? Antworten

Zitat von OOK
Der Oderteich liegt ganz einsam oben auf dem Harz, zwischen der kaum weniger einsamen Abzw. Sonnenberg und der stets unbesiedelten Abzw. von der B4.


Wenn man heute an die Abzw. Sonnenberg kommt, also etwa von St. Andreasberg über die Jordanshöhe, und dann auf die von Bad Grund und von CLZ kommende B 242 stößt, tja, was dann? Dann fragt man sich, wieso die Stelle überhaupt eine Namen hat. Das Gasthaus mit dem Namen Sonnenberg ist meist geschlossen. Alles wirkt verlassen.
Und doch sage ich immer, wenn ich mit einem Gast im Auto dort vorbei komme: schau mal dort, siehst du den großen Platz dort? Da stand früher der Bahnhof.
Das stimmt natürlich nicht, aber ich stelle es mir vor, einen Bahnhof und eine kleine Bebauung. Alles nur Phantasie. Und nun spielt mir heute jaffa eine alte grafische AK zu, die aus vier Teilen besteht und ein Teil davon zeigt Sonnenberg. Bitteschön:



Wer hätte das gedacht?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts als Maxi-Buch, aber nicht mehr lange: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
www.0m-Blog.de
_______________________

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

22.05.2010 22:20
#2 RE: Sonnenberg - gibt's das überhaupt? Antworten

Ich kann dazu nur was Motorradbezogenes sagen,
als die Bauten auf dem Torfhausparkplatz begonnen hatten (und somit der Parkplatz dort für Biker weniger -enger wurden),
wurde versucht den Treffpunkt von dort nach Sonnenberg zu verlagern..., was aber Gescheitert ist.
Letztendlich sicher weil dort niemand anzutreffen war.........auch der Parkplatz war eigentlich immer leer.

Auch wenn das jetzt niemand wissen wollte, aber es gibt eben Sonnenberg aufgrund des dort vorhandenen "Hotels"

Gruss aus dem Harz
Axel

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz