Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 834

22.07.2010 20:05
Brockenblick antworten


Von wo habe ich dieses Bild von Vater Brocken aufgenommen? Diskussionen warum und wieso bitte hier rein.

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

22.07.2010 21:12
#2 RE: Brockenblick antworten

Könnte es
Sorge Johanniter Heilstätte
sein ?
Ganz spontan ohne weitere Forschung und Geographische Kenntnisse ob das Bild von dort möglich ist, die Lage passt.....,
diese Recherche überlasse ich sehr GERN Volka ! ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.197

22.07.2010 22:20
#3 RE: Brockenblick antworten

Hallo!
Ich würde eher sagen Blickrichtung West-Ost. Der Torfhausturm ist doch da zu sehen, oder? Ich würde sagen der Standort ist in etwa westlich von Torfhaus, nähe Sonnenberg? Ohne jetzt großherrlich google Earth oder sowas, einfach mal so aus dem Bäuchlein heraus.
Die Königsbergkurve ist auch noch angerissen, also verfestige ich zumindest die Blickrichtung.
Gruss Thomas

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

22.07.2010 22:35
#4 RE: Brockenblick antworten

OK Thomas,
wenn man es mit http://harzcam.de/cam8/ vergleicht, hast Du Recht.
Da liege ich wohl dann falsch :-(

Gruss aus dem Harz
Axel

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 834

23.07.2010 07:56
#5 RE: Brockenblick antworten

Blickrichtung West -> Ost ist schon mal richtig. Jetzt muss man noch die roten Bretterbuden identifizieren und schon kann man mit Gurgel Örs das Feld eingrenzen.

Ich wundere mich derweil , wo Volka bleibt - hält er sich zurück oder hat der Urlaub?

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Reiner Offline




Beiträge: 2.905

23.07.2010 11:39
#6 RE: Brockenblick antworten

Ich denke mal eher aus der Richtung Claustal Zellerfeld-Altenau. Eine Aufnahme mit Brockenzoom.
Den genauen Standort kenne ich aber auch nicht.

Beste Grüße Reiner

Volka Offline




Beiträge: 3.875

24.07.2010 08:05
#7 RE: Brockenblick antworten

Nach der freundlichen Aufforderung habe ich auch mit geraten.

V

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 834

26.07.2010 13:24
#8 RE: Brockenblick antworten

Reiner hat die Richtng vorgegeben und Volka hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: die Ansamlung von roten Bretterbuden ist das Kinderheim "Voigstlust" in Clausthal-Zellerfeld. Der Fotostandpunkt ist die Wiese oberhalb des Eulenspiegeler Teiches und oberhalb der "Kugelbaumkurve" der Tagesförderbahn. Volka hatte vor einiger Zeit schon mal ein anderes Bild aus dieser Gegend reingestellt.

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

Volka Offline




Beiträge: 3.875

26.07.2010 21:03
#9 RE: Brockenblick antworten

Zitat von Zackel
Reiner hat die Richtng vorgegeben und Volka hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: ....


Na ja, ich muss zugeben, dass ich meine Antworten so vage und salopp geschrieben habe, dass Du es richtig interpretiert hast. Nach 15 Jahren Clausthal habe ich das "Jugenheim" trotz fehlender Bäume zwar erkannt / erraten aber ich hatte bei meiner Antwort doch andere Teiche im Hinterkopf gehabt.

'Auf

Volker

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen