Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Volka Offline




Beiträge: 4.560

28.07.2010 20:32
Von wo nach wo ... Antworten

... führen diese Gleise?

Ausgenommen bei diesem Rätsel sind Heidi, Thomas, Rene und Reiner, von dem auch das Bild stammt.

Frohes Raten wünscht Volker

Angefügte Bilder:
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo.jpg  

kuno Offline



Beiträge: 1.500

28.07.2010 20:48
#2 RE: Von wo nach wo ... Antworten

einer muss ja den Anfang machen, obwohl ich nur raten kann:
Volker, du hast eine PN

Jörg


grüner Offline




Beiträge: 761

28.07.2010 20:53
#3 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Wieso darf ich nicht mitmachen wo ich es grad mal wüsste

Pfiffokowski von der Gebetsbank ( Insider wissen wovon ich spreche )


Volka Offline




Beiträge: 4.560

28.07.2010 20:58
#4 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Zitat von grüner
Wieso darf ich nicht mitmachen wo ich es grad mal wüsste
Pfiffokowski von der Gebetsbank ( Insider wissen wovon ich spreche )


Dann nuschel es brav in eine Beicht-PN an mich und Du bekommst einen Platz im Himmel der Richtigrater ...


grüner Offline




Beiträge: 761

28.07.2010 21:00
#5 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Also die Gleise führen vom rechten unteren Bildrand fast in die Mitte des Bildes .... also da ganz weit hinten irgendwo

So ist es !!

Pfiffchen


Heidi Offline




Beiträge: 626

28.07.2010 21:01
#6 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Da weiß man mal etwas, und schon wird man vom Rätsel ausgeschlossen

Viele Grüße
Heidi


Volka Offline




Beiträge: 4.560

28.07.2010 21:13
#7 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Zitat von Heidi
Da weiß man mal etwas, und schon wird man vom Rätsel ausgeschlossen
Viele Grüße
Heidi


Da der Grüne alles vorgesagt hat, ist es doch für jeden jetzt hier total einfach ;-)


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

04.08.2010 12:13
#8 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Für mich ist das eindeutig, dass Reiner auf seinem Rundflug vom Brocken heimlich einen Abstecher nach Süden gemacht hat und endlich die verschollen geglaubte Trasse der BAE aus der Luft entdeckt hat!
Nur Betriebsleiter OOK kann ich nirgends entdecken ... also etwa doch nicht? ...

Gruß, Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.560

04.08.2010 12:37
#9 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Richtig geraten haben:
- Jörg - beim zweiten Überflug
- Bernd - mit Rückenwind durch Reiners Beitrag
Es handelt sich um die Strecke vom Bahnhof Oker zum Bollrich und diente dem Erzbergwerk Rammelsberg. Ich selbst hätte es übrigens nicht erkannt, wenn ich nicht auch gewusst hätte, dass Reiner dort rumgeflogen ist. Wenn ich auch selbst sehr häufig in Goslar und Oker war, habe ich nur die rostigen Gleise am Bahnhof von Oker davon jemals gesehen. Mehr nicht.

Es gibt übrigens ein Buch in der diese Strecke behandelt wird. Jörn hat hier darauf aufmerksam gemacht: http://forum.bae-by-ook.net/t591f35-Eise...ammelsberg.html

Glückwunsch an Jörg und Bernd!


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

04.08.2010 14:50
#10 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Zitat von Volka
Es gibt übrigens ein Buch in der diese Strecke behandelt wird. Jörn hat hier darauf aufmerksam gemacht: http://forum.bae-by-ook.net/t591f35-Eise...ammelsberg.html



ich konnte das Rätsel nur lösen, weil ich mir damals dieses Buch besorgt habe und dann gestern beim Lesen von Reiners Flugdokumentation den Begriff "Bollrich" las und dann 1 und 1 zusammen addiert habe...
Dieses von Jörn (Zackel) empfohlene Buch ist wirklich toll (nicht nur zum Rätsel lösen).

Gruß, Bernd


Bergmensch Online




Beiträge: 3.260

04.08.2010 18:50
#11 RE: Von wo nach wo ... Antworten

Damit habe ich nun den 6.Teil der Bilder hochgeladen.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


«« Wo war ich ?
Brockenblick »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz