Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Technik und Gebrauch des Forums
Reiner Offline




Beiträge: 2.627

29.08.2010 15:31
Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Hallo Otto und oder Stefan !

Die Bildhochladefunkion funktioniert leider nicht mehr, würdet ihr das bitte reparieren. Ist gar nicht mehr vorhanden.

Vielleicht hat es ja Jürgen mit seinen Riesen Fotos gesprengt?

Beste Grüße Reiner

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

29.08.2010 15:44
#2 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Bei mir gehts! Hab grad runter geladen

Reiner Offline




Beiträge: 2.627

29.08.2010 15:45
#3 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Hochladen Thomas nicht runterladen.

Beste Grüße Reiner

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

29.08.2010 16:06
#4 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Wie jetzt?
Ach so , hochladen, ja wer genau ließt... Sorry

Reiner Offline




Beiträge: 2.627

02.09.2010 10:17
#5 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Scheinbar scheint das hier keiner Ernst zu nehmen.
Es ist eben immer noch so. Der eingekreiste Teil fehlt im oberen Bild.
Um Fotos zu zeigen geht nur ein externer link.



Beste Grüße Reiner

Heidi Offline




Beiträge: 626

02.09.2010 10:39
#6 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Hallo zusammen,

ich stimme Reiner zu!
Bei mir ist ebenfalls die Funktion "Bilder hochladen" nicht vorhanden.
Für mich eigentlich kein Problem, da ich meine Bilder in Picasa hochlade um den Server hier nicht unnötig zu belasten. Aber nicht jeder hat Picasa!

Viele Grüße
Heidi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

Volka Offline




Beiträge: 3.573

02.09.2010 12:43
#7 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Hallo,

in einigen Unterforen hier funktioniert dies bei mir auch nicht während es anderen möglich war. Wenn ich mich richtig erinnere, wäre zum Abstellen dieses Misstandes ein erheblicher Aufwand von Nöten und deswegen hatte ich es dann immer anders gelöst. Ich meine Reiner kennt auch andere Wege Bilder hier zu zeigen.

Grüße

Volker

Reiner Offline




Beiträge: 2.627

02.09.2010 12:51
#8 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Dieser Zustand ist aber erst eingetreten nachdem Jürgen die Riesenfotos vom Forumtreffen hier hochgeladen hat. Denn bis dahin war es ja möglich.
Das ich auch andere Möglichkeiten kenne und nutze ist ja ok aber ändert an der Sache nichts.
Außerdem vermute ich mal das es mit dem Programm Pic-Upload.de zusammenhängt. Denn als ich einen Bilderlink dieses Programmes in eine PN an Heidi schickte bekam sie das Bild eben nicht sonder eine leere PN. Daraufhin schickte ich mir so einige Probemails und stellte fest das andere Bildprogramme funktionierten eben nur nicht Pic Upload. Für mich ein Grund mehr das Programm zu meiden.
Ich nutzte ja immer Tiny Pic, aber die haben neuerdings eine umständliche Sicherheitsabfrage so das ich mal Pic Upload nutzen wollte.
Das Ergebniss war für mich dann ernüchternd.

Beste Grüße Reiner

Stefan Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 131

05.09.2010 11:23
#9 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Hallo zusammen,

einzustellende Bilder sollten nicht größer als 1280 x 1024 Pixel sein.
In praktisch allen Unterforen, auch in "Unternehmungen der Forumsmitglieder" ist das Einfügen von Grafiken und das anhängen von Dateien durch Mitglieder erlaubt.

Auch ist die Funktion "Datei anhängen" rechts unten vorhanden.



Ich kann daher leider nicht nachvollziehen, warum Reiner im Forum "Unternehmungen der Forumsmitglieder" die Funktion "Datei anhängen" nicht hat.
Eventuell handelte es sich um eine temporäre Störung des Forumhosters.

Stefan

PS: Bei Problemen mit dem Forum bitte PN an mich, da ich nicht jeden Tag im Forum bin und auch nicht unbedingt alle Beiträge lese.

Reiner Offline




Beiträge: 2.627

05.09.2010 11:47
#10 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Das ist ja Interessant Stefan, du hast bei dir zwei Funktionen die ich überhaupt nicht habe.
Und zwar handelt es sich unter Datei anhängen: Im Beitrag anzeigen: Bilder der Gallerie, Kalendereintrag.
Übrigens Datei anhängen ist in einigen Unterforen vorhanden, in anderen dafür nicht, wie bei Volker.
Kann man irgendwo ein Update für das Forum bekommen?

Beste Grüße Reiner

Stefan Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 131

06.09.2010 09:21
#11 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Hallo Reiner,

in den Tiefen der Forumseinstellung habe ich ein paar Häkchen geändert, nun sollte auch Datei anhängen wieder verfügbar sein.
Die beiden anderen Funktionen (Bilder der Galerie, Kalendereintrag) befindet sich noch in der Testphase und sind daher b.a.w. nicht allgemein verfügbar.

Die Forumssoftware wird automatisch aktualisiert und gilt automatisch für alle Mitglieder.


Frohes Schaffen
Stefan

Reiner Offline




Beiträge: 2.627

06.09.2010 09:57
#12 RE: Bildhochladefunkion außer Betrieb. antworten

Danke Stefan,
jetzt geht es wieder. Und die Frage ist auch zufriedenstellend gelöst.

Beste Grüße Reiner

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen