Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Nur zur Erbauung
kuno Offline



Beiträge: 1.353

23.09.2010 07:53
TV-Dreh im Bahnhof Elend Antworten

zur Zeit dreht die ARD einen Krimi im Harz, der 2011 zu sehen sein wird. Neben Goslar und Clausthal-Zellerfeld ist nunmehr Elend Drehort. Morgen folgen noch Aufnahmen auf der Brockenstrecke. Die HSB haben hierzu einen historischen Zug bereit gestellt:

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...8paf58b5e0lp3q1

Wie sieht der Sonderzug wohl aus (historische Lokbeschriftung, Wagenreihung usw.) ? Ob jemand Fotos machen kann

Gruß
Jörg

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 319

23.09.2010 14:06
#2 RE: TV-Dreh im Bahnhof Elend Antworten

Hallo Jörg,
Morgen könnte ich mich vielleicht an die Brockenstrecke bewegen. Aber bist du dir sicher mit dem historischen Sonderzug? Auf dem Foto in Elend sieht man am linken Rand ein kleines Stück eines Wagens, und dieser ist doch ein normaler, beiger Reko-Wagen, oder wie kommst du zu deiner Vermutung?

Gruß
Martin

kuno Offline



Beiträge: 1.353

23.09.2010 15:41
#3 RE: TV-Dreh im Bahnhof Elend Antworten

Martin,
ich habe leider auch überhaupt keine weiteren Informationen.
Da es ja ein zeitgemäßer Krimi sein soll, ist vermutlich auch nicht unbedingt "auf alt Gemachtes" im Einsatz. Interessant wäre trotzdem zu wissen, ob die Eigentums- und anderen Lokmerkmale unkenntlich gemacht werden, oder ob die HSB mit ihren Insignien dann im TV zu sehen sein wird
--> Werbeeffekt.

Gruß
Jörg

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz