Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Sonstiges
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.417

02.01.2011 20:50
Winterliches - Wo ich jetzt gern wär antworten


Leider ist das Bild vor fünf Jahren entstanden, nicht jetzt. Als Beweis, dass ich das Bild selber aufgenommen habe, habe ich ein wiedererkennbares Objekt im Bild platziert.
auch wenn es nicht Harz ist, schön und bahntechnisch interessant ist es dort auch. Außerdem wird dieses bild nicht wiederholbar sein, denn der Bf Bergün wird im Zusammenhang mit dem Bau des Albula-Eisenbahnmuseums hyper modernisiert: große Halle über dem Vorplatz, Hochbahnsteig mit langem Perrondach etc. Da, wo auf dem Bild die Auto stehen, liegt bereits ein aufgeständertes Gleis des Museums.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

02.01.2011 21:39
#2 RE: Winterliches - Wo ich jetzt gern wär antworten

Da ich Berufsbedingt zur Zeit die Nase von Bahn und Winter leicht voll habe und hier schon seit Tagen nur Nebel ist, mal das von mir.
Blick vom Feldberg im Schwarzwald über den Wolken in Richtung Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfraujoch am 1. Januar 2011



Der Besuch eines Teils meiner Famielie entschädigte mich für die Spätschicht am 31.12. bis 23:46 Uhr.



Damit wünsche ich noch allen Forumslesern ein gesundes neues Jahr 2011

Beste Grüße Reiner

Heidi Offline




Beiträge: 626

02.01.2011 23:05
#3 RE: Winterliches - Wo ich jetzt gern wär antworten

Hallo Reiner,

sehr schöne Bilder mit gut gelauntem Opa und seinen Enkel
Damit Du auch Deine schöne Heimat nicht vergisst, hier zwei Bilder vom 30.12.2010.

Die 99 7235 wurde an der Steinernen Renne aufgenommen. Das zweite Bild entstand in Elbingerode.





Viele Grüße aus HBS
Heidi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum in die Ferne schweifen wenn die Heimat doch so schön ist...........

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

03.01.2011 00:04
#4 RE: Winterliches - Wo ich jetzt gern wär antworten

Danke Heidi.
JA ja, sich Stadt Oberharz am Brocken nennen nicht genügend Berge haben aber Schneeberge sammeln.

Beste Grüße Reiner

Volka Offline




Beiträge: 3.609

03.01.2011 19:54
#5 RE: Winterliches - Wo ich jetzt gern wär antworten

Zitat von OOK

Leider ist das Bild vor fünf Jahren entstanden, nicht jetzt. Als Beweis, dass ich das Bild selber aufgenommen habe, habe ich ein wiedererkennbares Objekt im Bild platziert. ...


Das rote Auto.

@Reiner: Das war bestimmt schön.

@Heidi: Ach ja, DIE Schneeberge - kenne ich auch zur Genüge.

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen