Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2 | 3
Volka Online




Beiträge: 4.562

11.01.2011 21:19
Zu spät. Antworten

Wir befinden uns auf der nördlichen Hemispäre des Harzes und ich stelle die übliche Frage ...

Angefügte Bilder:
2010-12-26_3-800.JPG  

staar008 Offline




Beiträge: 817

11.01.2011 21:28
#2 RE: Zu spät. Antworten

Post!

Marco.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

11.01.2011 22:25
#3 RE: Zu spät. Antworten

Hallo! Post.


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

11.01.2011 23:07
#4 Zu spät. Antworten

Auch Post. "Wüst bis Gleisende" stimmt genau. Noch wüster geht es nicht.

Und wer hat nun #1RE ?

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

12.01.2011 22:06
#5 RE: Zu spät. Antworten

Tja, WO das ist weiß ich nicht...
aber #1RE ist doch Volka, bzw.der Verfasser des Beitrages.
.....Möönsch Reiner ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2011 19:23
#6 RE: Zu spät. Antworten

Hab Dir auch gepostet!


Heidi Offline




Beiträge: 626

14.01.2011 19:40
#7 RE: Zu spät. Antworten

hm....da bin ich überfordert
Keinen plassen Schimmer wo das sein könnte :-(

Viele Grüße
Heidi


Volka Online




Beiträge: 4.562

18.01.2011 21:02
#8 RE: Zu spät. Antworten

N'Abend,

nach guter Tradition ist nach einer Woche die Auflösung des Rätsels angesagt: Alle vier bisherigen Teilnehmer haben den Ort erkannt. Die weiteren Details sind unterschiedlich. Besonders beeindruckt hat mich Marco, der den Ort an einem Dach im Hintergrund erkannt hat. Ich will aber gerne allen anderen noch eine zweite Chance mit einem zweiten Bild aus einer anderen Perspektive geben. Ich schätze nun erkennen es mehr.

Fröhliches Rätseln!

Volker

Angefügte Bilder:
2010-12-26_5-800.JPG  

AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.01.2011 21:23
#9 RE: Zu spät. Antworten

....Gespannt bin ich weiterhin !
Ich habe NULL Ahnung-Idee,
ausser das es im Raum Harz sein könnte !??

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Online




Beiträge: 4.562

18.01.2011 21:55
#10 RE: Zu spät. Antworten

Zitat von AxelR.
....Gespannt bin ich weiterhin !
Ich habe NULL Ahnung-Idee,
ausser das es im Raum Harz sein könnte !??


Nördliche Hälfte, bitte schön :-)

Axel, wir werden Dich eines Tages überfallen, fesseln und zu einer Eisenbahntour verschleppen mit anschließender Wanderung ;-) Vorher nehmen wir Dir natürlich den Helm ab. Sollst ja nicht übermäßig schwitzen.


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

18.01.2011 22:13
#11 RE: Zu spät. Antworten

Und er muss ja auch was sehen...


pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 331

18.01.2011 22:56
#12 RE: Zu spät. Antworten

Ich erkenne es logischerweise sowieso nicht, aber das Gebäude wäre ein wunderschönes Modell. Deshalb habe ich es abgespeichert -

Herzliche Grüße, Dieter


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.01.2011 23:35
#13 RE: Zu spät. Antworten

Zitat von Volka

Zitat von AxelR.
....Gespannt bin ich weiterhin !
Ich habe NULL Ahnung-Idee,
ausser das es im Raum Harz sein könnte !??


Nördliche Hälfte, bitte schön :-)

Axel, wir werden Dich eines Tages überfallen, fesseln und zu einer Eisenbahntour verschleppen mit anschließender Wanderung ;-) Vorher nehmen wir Dir natürlich den Helm ab. Sollst ja nicht übermäßig schwitzen.




Klar, steht ja auch oben.....
Allerdings hätte ich es eher in Richtung Ost vermutet.
Zum Rest: Volka, vergiss es, bin Fußkrank....Bahnfahrt dann schon eher ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

18.01.2011 23:42
#14 RE: Zu spät. Antworten

@Thomas,
ich sehe auch MIT Helm genug...., wenn ich ihn denn schon mal wieder auf hätte..........
Jetzt sitze ich hier mit Helm....., aber irgendwas fehlt "untenrum"
...oder wie hast Du das gemeint ?

Gruss aus dem Harz
Axel


Jürgen Offline




Beiträge: 835

19.01.2011 07:56
#15 RE: Zu spät. Antworten

Hamse noch Tomaten, Apfelsinen, Pfirsiche, Weintrauben usw. im Angebot?? Hinten am historisch anmutenden Gebäude gab eis eigentlich nur Mehl, Zucker, Hefe usw.
Das Gebäude steht aber noch heute und wird auch rege genutzt!

Tschüß


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz