Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2 | 3
Volka Offline




Beiträge: 3.923

11.01.2011 21:19
Zu spät. Antworten

Wir befinden uns auf der nördlichen Hemispäre des Harzes und ich stelle die übliche Frage ...

Angefügte Bilder:
2010-12-26_3-800.JPG  
staar008 Offline




Beiträge: 692

11.01.2011 21:28
#2 RE: Zu spät. Antworten

Post!

Marco.

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

11.01.2011 22:25
#3 RE: Zu spät. Antworten

Hallo! Post.

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

11.01.2011 23:07
#4 Zu spät. Antworten

Auch Post. "Wüst bis Gleisende" stimmt genau. Noch wüster geht es nicht.

Und wer hat nun #1RE ?

Beste Grüße vom Reiner.

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

12.01.2011 22:06
#5 RE: Zu spät. Antworten

Tja, WO das ist weiß ich nicht...
aber #1RE ist doch Volka, bzw.der Verfasser des Beitrages.
.....Möönsch Reiner ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

Hilde ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2011 19:23
#6 RE: Zu spät. Antworten

Hab Dir auch gepostet!

Heidi Offline




Beiträge: 626

14.01.2011 19:40
#7 RE: Zu spät. Antworten

hm....da bin ich überfordert
Keinen plassen Schimmer wo das sein könnte :-(

Viele Grüße
Heidi

Volka Offline




Beiträge: 3.923

18.01.2011 21:02
#8 RE: Zu spät. Antworten

N'Abend,

nach guter Tradition ist nach einer Woche die Auflösung des Rätsels angesagt: Alle vier bisherigen Teilnehmer haben den Ort erkannt. Die weiteren Details sind unterschiedlich. Besonders beeindruckt hat mich Marco, der den Ort an einem Dach im Hintergrund erkannt hat. Ich will aber gerne allen anderen noch eine zweite Chance mit einem zweiten Bild aus einer anderen Perspektive geben. Ich schätze nun erkennen es mehr.

Fröhliches Rätseln!

Volker

Angefügte Bilder:
2010-12-26_5-800.JPG  
AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

18.01.2011 21:23
#9 RE: Zu spät. Antworten

....Gespannt bin ich weiterhin !
Ich habe NULL Ahnung-Idee,
ausser das es im Raum Harz sein könnte !??

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.923

18.01.2011 21:55
#10 RE: Zu spät. Antworten

Zitat von AxelR.
....Gespannt bin ich weiterhin !
Ich habe NULL Ahnung-Idee,
ausser das es im Raum Harz sein könnte !??


Nördliche Hälfte, bitte schön :-)

Axel, wir werden Dich eines Tages überfallen, fesseln und zu einer Eisenbahntour verschleppen mit anschließender Wanderung ;-) Vorher nehmen wir Dir natürlich den Helm ab. Sollst ja nicht übermäßig schwitzen.

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.200

18.01.2011 22:13
#11 RE: Zu spät. Antworten

Und er muss ja auch was sehen...

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 329

18.01.2011 22:56
#12 RE: Zu spät. Antworten

Ich erkenne es logischerweise sowieso nicht, aber das Gebäude wäre ein wunderschönes Modell. Deshalb habe ich es abgespeichert -

Herzliche Grüße, Dieter

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

18.01.2011 23:35
#13 RE: Zu spät. Antworten

Zitat von Volka

Zitat von AxelR.
....Gespannt bin ich weiterhin !
Ich habe NULL Ahnung-Idee,
ausser das es im Raum Harz sein könnte !??


Nördliche Hälfte, bitte schön :-)

Axel, wir werden Dich eines Tages überfallen, fesseln und zu einer Eisenbahntour verschleppen mit anschließender Wanderung ;-) Vorher nehmen wir Dir natürlich den Helm ab. Sollst ja nicht übermäßig schwitzen.




Klar, steht ja auch oben.....
Allerdings hätte ich es eher in Richtung Ost vermutet.
Zum Rest: Volka, vergiss es, bin Fußkrank....Bahnfahrt dann schon eher ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel

AxelR. Offline



Beiträge: 1.635

18.01.2011 23:42
#14 RE: Zu spät. Antworten

@Thomas,
ich sehe auch MIT Helm genug...., wenn ich ihn denn schon mal wieder auf hätte..........
Jetzt sitze ich hier mit Helm....., aber irgendwas fehlt "untenrum"
...oder wie hast Du das gemeint ?

Gruss aus dem Harz
Axel

Jürgen Offline




Beiträge: 835

19.01.2011 07:56
#15 RE: Zu spät. Antworten

Hamse noch Tomaten, Apfelsinen, Pfirsiche, Weintrauben usw. im Angebot?? Hinten am historisch anmutenden Gebäude gab eis eigentlich nur Mehl, Zucker, Hefe usw.
Das Gebäude steht aber noch heute und wird auch rege genutzt!

Tschüß

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz