Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

17.01.2011 17:41
Januar-Bau-WE 2011 Antworten

Hallo Freunde der BAE!
Falls jemand mal die Befürchtung gehabt hat, das Interesse an der BAE könnte bröckeln (ich zum Beispiel), so beweist der fulminante Start in das neue Jahr, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Acht BAE-Clubmitglieder waren gekommen, alle Werkplätze unter Tage waren ständig besetzt, so dass über die Schaffung eines weiteren Werkplatzes nachgedacht werden muss. Und auch oben an der Anlage selber waren an diversen Stellen Bauaktionen im Gange. Alles Weitere in den Bildtexten:


Michael sorgte - teilweise assistiert von Sebastian2 -wieder einmal für mehr Winter. Die Aufforstung vor dem großen Einschnitt hat allerdings noch Versuchscharakter.


Jürgen, unser Steinbruchchef, erzielte diesmal den endgültigen Durchbruch bei der Mechanik des Ladebunkers. Links setzt er gerade den Schotterbehälter in das Bunkergebaude ein, nachdem er durch ein paar Klötze sicher gestellt hat, dass die Position des Behälters ein paar Millimeter höher als bisher ist. Nun fließt der Schotter auf Kommando so wie er soll.
Aber wie bei einem Medikament gibt es auch hier Nebenwirkungen. Jetzt rieselt beim Ladevorgang etwas Schotter unter die Anlage. Im rechten Bild sitzt Jürgen wie ein U-Boot-Kommandant, der feststellen will, wo Wasser eindringt. An anderer Stelle in diesem Forum berichtet er selber über seine Arbeit am Schotterwerk.


Links: Sebastian2 kämpft gegen die Unbilden des Winters. In der Senke unter der Dreihörstebrücke hat sich eine Menge Schnee gesammelt (hinter vorgehaltener Hand verrate ich leise: das war Michael beim letzten Mal) und Sebastian muss die Rillen für die Spurkränze der Fahrzeuge frei machen.
Rechts: Rainer kämpft auch, aber sein Gegner ist nicht der Winter, sondern die Stell- und Verschlussmimik der Dreihörsteweiche. Er ist aber guter Hoffnung, dass das Ganze bei seinem nächsten Einsatz fertig wird.


Nico und Henrik sind seit einiger Zeit mit dem Bau des zweiachsigen Triebwagens aus dem Bausatz von Markus Klünder beschäftigt. Nico baut das Gehäuse, Henrik das Fahrwerk. Es geht gut voran.


3x Hubert. Oben links beim Schottern in Sonnenberg, unten links bei Schaltarbeiten an der Fahrstromversorgung unter der Königsbergkurve und rechts beim Installieren einer Notfallbeleuchtung an der Ausgangstür.


Und last not least Stefan2 (links) bei Arbeiten an der Drehbank und Wolfgang, der beim Sägewerk das von Jürgen vorbereitete Lorengleis eingebaut hat und nun das Gelände nacharbeitet.

Der nächste Bautag ist am Samstag 19. Februar 2011.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz