Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
 Bilderrätsel mit Bahnbezug
Seiten 1 | 2
Volka Offline




Beiträge: 4.562

17.03.2011 19:54
nix los Antworten

Wie imma.

Volka

Angefügte Bilder:
2011-01-26_3-800.JPG  

Boerman Offline




Beiträge: 795

17.03.2011 20:23
#2 RE: nix los Antworten

Moin,

Rotterdam!



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Keine Ahnung

Mfg Lammret


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

17.03.2011 20:49
#3 RE: nix los Antworten

hmm,
sieht "Ostharzig" aus......,
wenn ja, nur WO ??
Hilf mal´n büschen ;-)

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.562

17.03.2011 21:03
#4 RE: nix los Antworten

Zitat von Boerman
Moin,

Rotterdam!


Ja, so ähnlich :-)


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

18.03.2011 16:37
#5 RE: nix los Antworten

Warum macht man eigentlich so ein Foto????
Musste der Film voll werden???
Zur Frage der möglichen Lokalität des Bildes äußere ich mich vorerst nicht in der Öffentlichkeit.
Man will sich ja nicht blamieren.

Viele Grüße, Bernd


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

18.03.2011 21:43
#6 RE: nix los Antworten

Hallo Forumsfreunde,

ist das nicht das Lagerhaus gegenüber vom Bahnhof Wernigerode etwa auf Höhe der Abstellanlagen/Lokschuppenvorfeld des Schmalspurteils. Nach der Wende war glaube ich mal ein Möbelmarkt drin. Die Gebäude vorn sind längst abgerissen.

Gruß Henning


Volka Offline




Beiträge: 4.562

21.03.2011 20:14
#7 RE: nix los Antworten

Zitat von schmalspurloethi
Hallo Forumsfreunde,

ist das nicht das Lagerhaus gegenüber vom Bahnhof Wernigerode etwa auf Höhe der Abstellanlagen/Lokschuppenvorfeld des Schmalspurteils. Nach der Wende war glaube ich mal ein Möbelmarkt drin. Die Gebäude vorn sind längst abgerissen.

Gruß Henning


Hallo Henning,

es ist/war schon weiter südlich.

Was bringt ihr denn so mit Rotterdam in Verbindung?

Grüße

Volker


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 674

21.03.2011 20:26
#8 RE: nix los Antworten

Zitat von Volka

Zitat von schmalspurloethi
Hallo Forumsfreunde,

ist das nicht das Lagerhaus gegenüber vom Bahnhof Wernigerode etwa auf Höhe der Abstellanlagen/Lokschuppenvorfeld des Schmalspurteils. Nach der Wende war glaube ich mal ein Möbelmarkt drin. Die Gebäude vorn sind längst abgerissen.

Gruß Henning


Hallo Henning,

es ist/war schon weiter südlich.

Was bringt ihr denn so mit Rotterdam in Verbindung?

Grüße

Volker


Hallo Volker,

jetzt muß ich raten - Nordhausen.
Ich habe das Gefühl, ich kenne das Motiv, aber es fällt mir nicht ein, wo es ist. Daher bin ich gespannt auf dei Auflösung.

Gruß Henning


Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

22.03.2011 10:57
#9 RE: nix los Antworten

Zitat von Volka
Was bringt ihr denn so mit Rotterdam in Verbindung?


Na, die vielen Wasserflächen, die auf Deinem Foto sichtbar sind!

LG Bernd


Volka Offline




Beiträge: 4.562

23.03.2011 19:46
#10 RE: nix los Antworten

Zitat von Harzwanderer

Zitat von Volka
Was bringt ihr denn so mit Rotterdam in Verbindung?


Na, die vielen Wasserflächen, die auf Deinem Foto sichtbar sind!

LG Bernd



Nicht schlecht. Also Hafen, größter Ölhafen Europas ... . Und nun noch mal an Nordhausen und Schmalspur denken ... .


Ilfelder Offline




Beiträge: 1.241

24.03.2011 16:33
#11 RE: nix los Antworten

Hallo! Das Haus im Hintergrund stelle ich jetzt mal an den Eingang des Bw Nordhausen.
Die zwei dazugehörigen flachen Dächer ebenfalls
Aber ich bekomme den Blickwinkel nicht auf die Reihe...


kuno Offline



Beiträge: 1.500

24.03.2011 17:28
#12 RE: nix los Antworten

Zitat von Ilfelder
Aber ich bekomme den Blickwinkel nicht auf die Reihe...




Das ist vielleicht der Trick: Hat Volker etwa das Foto spiegelverkehrt eingestellt?
Ich trau´ihm zwar so eine Boshaftigkeit nicht zu - aber wer weiß.....

Jörg


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

24.03.2011 18:03
#13 RE: nix los Antworten

Ich wollte nur mal vermelden das ich am 18.3.11 eine Lösung gemeldet habe.
Hatte ich total vergessen hier zu schreiben.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


Volka Offline




Beiträge: 4.562

24.03.2011 19:31
#14 RE: nix los - Auflösung Antworten

N'Abend

es wird Zeit für die Auflösung. Es waren schon einige ganz nah dran, aber ... . Das folgende schrieb Bernd mir per PN am 18.03.2011 16:34:

Zitat von Harzwanderer
Mönch Volka,
harte Nuss!
Da muss ich in den Spekulatius-Modus schalten:

a) Ziemlich flaches Land. Keine Berge.
b) Und das soll was mit Harz zu tun haben?????
c) Im Hintergrund glaube(!!?) ich, typische hellgraue DR-Oberleitungsmasten zu erkennen...

Wenn jede meiner unsicheren Vermutungen a), b) und c) zufälligerweise tatsächlich stimmen sollte, bleibt nicht mehr viel
übrig. Dann könnte es irgendwo in Nordhausen sein.
Blickrichtung wäre dann eher nach Süden, und der Standort des Fotografen irgendwo nordöstlich des Bahnhofes.

Aber wahrscheinlich ist es ja wirklich Rotterdam.

LG Bernd



Leider fehlte dann der letzte Schritt zu sagen, was es denn dort wohl gegeben hat.

... aber richtig geraten hat nur Reiner, wofür ich mein Dias verschwendet habe. Kurz und knapp teilte er am 18.03.2011 17:23 mit:

Zitat von Reiner
Betriebsgelände Minol in Nordhausen



Ich schätze jetzt versteht auch jeder den Wink mit dem Ölhafen in Rotterdam.



Die Bilder natürlich wieder von jenem regenerischen Samstag im März 1993. Danke an allen Teilnehmern und Glückwunsch an den Richtigrater!

Volker

Angefügte Bilder:
2011-01-26_4-800.JPG  

Harzwanderer Offline



Beiträge: 1.218

25.03.2011 10:18
#15 RE: nix los - Auflösung Antworten

Zitat von Volka
Ich schätze jetzt versteht auch jeder den Wink mit dem Ölhafen in Rotterdam.



Aber dass die Verbindung nicht nur in den Pfützen besteht, darauf wäre ich auf keinen Fall gekommen.
Sehr hübsches Rätsel (auch wenn ich knapp davor gescheitert bin ...) und ein wertvolles Foto allemal,
auch wenn nix los war.

Und dass Reiner es heraus bekommt, wundert mich nur Halb. Er kennt ja auch sonst jede Schwelle mit Vornamen...
(leider gibt es im Ferrovikon kein Signalzeichen für Neid, sonst hätte ich das jetzt hier mindestens 3x
eingeklinkt...)

Viele Grüße, Bernd


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz