Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Sonstiges
SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

03.04.2011 20:35
Besuch im Grenzmuseum Sorge Antworten

Hallo Leute,

Ein unspektakuläres Video, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den ein oder anderen.

https://www.youtube.com/watch?v=Htw-6rQ6YuM

Gruß
Martin


staar008 Offline




Beiträge: 817

03.04.2011 20:52
#2 RE: Besuch im Grenzmuseum Sorge Antworten

Hallo Martin,

ich habe deine Film soeben mit meine Frau gesehen. Wir waren auch einmal zusammen da.
Es hat uns ein unheimliches Gefühl gegeben als wir da waren.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in das Bahnhofsgebäude Sorge auch ein Modell der alte Grenzanlage. Gibt es da noch mehr? Immer als wir da waren, war die Tür zu.......

Marco.


SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

03.04.2011 21:17
#3 RE: Besuch im Grenzmuseum Sorge Antworten

Hallo Marco,

Tja, also ich war auch noch nie da drin, aber ich habe auch gehört, dass es sowas geben soll. November 2009, als 20 Jahre Deutsche Wiedervereinigung gefeiert wurde, haben wir in der Schule eine Projektwoche gemacht, bei der jede Menge Sachen zu dem Thema rausgekommen sind, unter anderem auch ein Modell der Grenzanlagen, es hat Spaß gemacht, dass zu bauen. Und hier im Heimatmuseum gibt es ja auch ein Modell der Grenzanlagen, glaube ich.

Gruß
Martin


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

03.04.2011 21:57
#4 RE: Besuch im Grenzmuseum Sorge Antworten

Hallo Martin,
schönes Video mal wieder von dir.
Ich habe mal dein Video ins Forum Deutsche Einheit verlinkt.

http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=18&t=1931

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

03.04.2011 21:59
#5 RE: Besuch im Grenzmuseum Sorge Antworten

Hallo Reiner,

riesiges Dankeschön! Vielleicht muss ich mich da auch mal anmelden.

Gute Nacht
Martin


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz