Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 322

02.05.2011 21:17
#16 RE: Rübelandbahn Güterverkehr Antworten

Wenn das stimmt: Wunderbare Nachrichten

Das wäre wirklich toll, dann könnte man auch wieder von einem Wiederaufbau der Strecke nach Drei Annen Hohne träumen

Gruß
Martin


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

02.05.2011 23:32
#17 RE: Rübelandbahn Güterverkehr Antworten

Na klar Martin,
der Untere Bahnhof in DAH wird auch wieder Aufgebaut statt abgerissen.......

Gruss aus dem Harz
Axel


Erik Offline



Beiträge: 105

05.05.2011 16:38
#18 RE: Rübelandbahn Güterverkehr Antworten

Zitat von Christian
Hallo,

...Im Zeitschriftenumlauf auf Arbeit ist mir in der vergangenen Woche die Ausgabe 4/11 des "Eisenbahn-Ingenieur" in die Hände gefallen. Dort berichtet der Leiter der EBA-Außenstelle Halle von den Aufgaben der Landeseisenbahnaufsicht. Neben technisch-betrieblichen Betrachtungen zur HSB und zur Anschlussbahn in Quedlinburg geht er ausführlich auf die Rübelandbahn ein. Da aufgrund des Personenverkehrs der Einzugbetrieb nicht mehr ausreicht, soll der Zugleitbetrieb technisch durch Achszähler in Verbindung mit PZB-Technik unterstützt werden. Diese sollen an den Enden der Zugleitstrecke und den Betriebsstellen (z.B. auch in Hüttenrode an der Einfahrt zu den Nebengleisen) installiert werden. Somit wird ein Gegen- und Nachfahrschutz hergestellt. Beim Zugleiter soll es dann eine Anzeige des Betriebszustands geben. Das Ganze soll auch noch in diesem Jahr so umgesetzt werden, sodass dann der Mehrzugbetrieb ermöglicht wird.

Viele Grüße!
Christian



Bist Du sicher, daß Du die Ausgabe 4/11 meinst? Ich hab den Beitrag nicht gefunden.

Erik


Christian Offline



Beiträge: 16

05.05.2011 22:23
#19 RE: Rübelandbahn Güterverkehr Antworten

Ja, auf Seite 42ff:

Zusammenfassung des Artikels

Viele Grüße,
Christian


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz