Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 HSB aktuell
Volka Offline




Beiträge: 3.923

23.05.2011 21:22
Schrott 1993 Antworten

Grüzi

Im März 93 - es war wohl JHV der IG HSB - nahm ich folgende Szenen am Westerntor Bahnhof auf:







Kein Schrott waren wohl folgende Räder. Bei der zugehörigen Lok würde ich auf die Reichsban V60 tippen. Warum die wohl da waren?



Volker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schrott 93 a.JPG  Schrott 93 b.JPG  Schrott 93 c.JPG  kein Schrott 93.JPG 
Boerman Offline




Beiträge: 768

24.05.2011 23:12
#2 RE: Schrott 1993 Antworten

Hallo Volker,

Ich will glaube ich nicht wissen was dort verschrotte worden ist.

Die Räder stammen warscheinlich nicht von einen V60 weil der Linke satz ein Grosses Gegengewicht hat. Es soll warscheinlich um Dampflokräder handeln.

Mgg Lammert

Reiner Offline




Beiträge: 2.918

25.05.2011 05:38
#3 RE: Schrott 1993 Antworten

Schon richtig ein Ost V60 Bw Hab Radsatz war zum abdrehen der Radreifen im Bw.
Das andere war eben altes Eisen und musste weg.

Beste Grüße vom Reiner.

Volka Offline




Beiträge: 3.923

27.05.2011 20:12
#4 RE: Schrott 1993 Antworten

Zitat von Reiner
Schon richtig ein Ost V60 Bw Hab Radsatz war zum abdrehen der Radreifen im Bw.
...



In jenen Jahren war also die Radsatzdrehbank in Halberstadt so gut ausgelastet, dass sie Arbeiten nach Wernigerode vergab. Wenn man bedenkt, was dort heute los ist ... . Mir scheint es, als wäre es noch gar nicht so lange her.

Boerman Offline




Beiträge: 768

27.05.2011 23:49
#5 RE: Schrott 1993 Antworten

Moin,

Hier ein Bild von einen V60. Diesen loks besitzen vier kleine Gegengewichten. Die Räder auf der Rollwagen sind warscheinlich nicht von einen V60.



Mfg Lammert

Volka Offline




Beiträge: 3.923

29.05.2011 19:08
#6 RE: Schrott 1993 Antworten

Zitat von Boerman
Moin,

Hier ein Bild von einen V60. Diesen loks besitzen vier kleine Gegengewichten. Die Räder auf der Rollwagen sind warscheinlich nicht von einen V60.



Mfg Lammert



Stimmt, Lammert. Aber für was für eine Lok sind die Räder dann?

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz