Die letzte hatte ja wenigstens noch 4 Kuppelachsen. Mal sehen wann du nun den B Kuppler und den A Kuppler nachlieferst. Auch F und G Kuppler wären noch möglich. Du alter Fälscher. Lach
Reiner, das nächste wird eine Mallet oder besser noch Garratt ;-)
Der Führerstand ist benutzerfreundlich noch nicht verkleinert worden. Oder wie wäre es denn mit einem Cabrio? Nach den Fahrgästen nun auch das Lokpersonal.
Ist mir egal, ich fahre die Kisten nicht mehr. Erfinde was du willst. Also am Kessel must du noch kräfig was machen. Der Speisedom fehlt der Dampfdom ist nur halb da und der vordere Sandbehälter fehlt auch. So ein Fusch.
Zitat von SHE-M.L.-BRLEin Schlepptender bitte noch!
Als Kondenstender für die Langläufe im Harz, wo das Wasser so knapp ist? :-) 1200 km bzw. eine Woche ohne Wassernehmen :-D Keine längeren Halte mehr in Etm :-(
Gern mit Stromlinie. Danke der Nachfrage. Aber wenn Stromlinie, dann vielleicht auch noch eine durchgehende Verkleidung auf dem Kesselscheitel für Schornstein und Dome? (wie bei der Reko-01...) Und dann eine Doppeltraktion mit Lammerts Fairlie? Ach Jungs, ihr macht das herrlich!!! Wenn es so weitergeht, muss OOK in HSS2 noch ein Extra-Kapitel anfügen: "SAGEN-hafte Lokomotiven vor Walpurgiszügen"! LG Bernd
Knorke Maschinen habt ihr da zu bieten. @Lammert Auf Deiner Fairlie möchte ich aber kein Heizer sein, auf den Pfiffimotiven ist eh schon wenig Platz und das Treffen der Feuerluke im Streckendienst ähnelt einem Glücksspiel weil es schaukelt wie auf nem Schaukelpferd. Laufend haut man sich die Knochen irgendwo ein ... und nun Deine Superkonstruktion ...vielleicht sollten wir dafür extra kurze Schaufeln besorgen und es dürfen nur Heizer bis max. 1,60m Grösse darauf arbeiten :-) @Volka Jepp Stromlinienverkleidung scheint mir auch am dringendsten zu werden und nen Kondenstender, das wärs !!!
Nee nee, diese Fairlie hat modernste Heuztechniek. Kolonstaub feuerung über Transportband. Diese Lok ist bedienbar durch ein Person. Damit ist sie konkurenz für die Triebwagen. Die 187 011 hat mann schon zur seite gestellt.
So wird das aber nichts Lammert. Die Treibachse müsstest du dann schon auf die 4. Kuppelachse verlagern. Und zwei Ölpressenantriebe werden auch nicht gebraucht. Und wozu hast du den 3. Dampfdom vorgesehen? In einen könnte man ja noch einen zusätzlichen Heißdampfregler integrieren. Außerdem fehlen für diesen langen Kessel noch ein paar Waschluken. Du bist ein Filu! Lach