Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 BAE-Club Info (öffentlich)
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

29.08.2011 15:04
Betriebsausflug antworten

Am Sonntag 28.8. machte der harte Kern des BAE-Clubs (Wolfgang, Rainer, Nico, Hendrik und meine Wenigkeit) einen Betriebsausflug nach Enger bei Herford. Dort gibt es ein Kleinbahnmuseum am alten Bahnhof, wo früher einmal Bielefelder Kreisbahn und Herforder Kleinbahnen ihren meterspurigen Gemeinschaftsbahnhof hatten. Aber nein, das war nur eine Beigabe, nicht das Hauptziel. Hauptziel war der Keller von Clubmitglied Michael mit der wunderschönen 0e-Anlage Rügenitzer Kleinbahn.

Da wurde viele geplaudert, gut gegessen und jede Menge Fahrplanbetrieb gemacht. Ich selber habe keine Bilder gemacht, die anderen aber, die ich nun bitte, hier welche einzustellen.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 262

30.08.2011 20:46
#2 RE: Betriebsausflug antworten

Sehr gerne (hoffe, ich krieg das auf Anhieb hin)!

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Euch noch mal für den wirklich gelungenen Tag bedanken.
Vor allem habt Ihr mir einiges zum Nachdenken dagelassen - Ihr wisst, was ich meine. Es arbeitet heftig in den Synapsen.

Liebe Grüße
Michael

P.S.: was OOK auf dem vierten Bild über der Anlage entdeckt hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht noch eine elegante Erweiterungsmöglichkeit der Rügnitzer Kleinbahn auf das nächste Level?

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
DSC01491.jpg   DSC01497.jpg   DSC01502.jpg   DSC01507.jpg   DSC01514.jpg   DSC01520.jpg   DSC01547.jpg   DSC01551.jpg  
Rainer Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 98

30.08.2011 23:38
#3 RE: Betriebsausflug antworten

Jawohl, es war ein toller Tag. Michael, vielen Dank für die Einladung.

Auf dem letzten Bild ist der offensichtlich nachdenkliche Anlagenbesitzer zu sehen:
Machen, Michael!
Zu viel denken soll nicht gut führ's Gehirn sein ...


Liebe Grüße
Rainer

Angefügte Bilder:
xDSCF1314.jpg   xDSCF1311.jpg   xDSCF1318.jpg   xDSCF1333.jpg   xDSCF1312.jpg   xDSCF1335.jpg   xDSCF1380.jpg   xDSCF1391.jpg  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

31.08.2011 13:08
#4 RE: Betriebsausflug antworten

Au ja, danke für die schönen Bilder von einem schönen Betriebstag.
Aber war da nicht noch ein dritter Fotograf? Wenn der seine Bilder eingestellt hat, werde ich eine Auswahl von allen dreien hochladen und in Originalgröße einstellen, so dass man sie schrollenderweise anschauen kann.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Nico2 Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 81

01.09.2011 12:26
#5 RE: Betriebsausflug antworten

Ja, auch ich sage danke für die Einladung und den tollen Tag, Michael!

Stimmt Otto, drei Fotografen und ein Amateur mit Pocket-Kamera :-)
Von letzterem hier ein paar Schnappschüsse.

Liebe Grüße,
Nico

Angefügte Bilder:
CIMG5729.jpg   CIMG5691.jpg   CIMG5696.jpg   CIMG5702.jpg   CIMG5714.jpg  
Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 262

01.09.2011 12:33
#6 RE: Betriebsausflug antworten

Und dem gegebenen Anlass folgend habe ich auch endlich mal wieder meine eigene Seite aktualisiert:
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/unter-d...-am-28-08-2011/

Liebe Grüße
Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

Henrik Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 47

01.09.2011 17:34
#7 RE: Betriebsausflug antworten

auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, war ein sehr schöner Tag bei Dir Michael und freue mich auf deine Anlagenerweiterung. Wann planst Du den nächsten Fahrtag?

Gruß

Henrik

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

01.09.2011 19:01
#8 RE: Betriebsausflug antworten

Zitat von Nico2
drei Fotografen und ein Amateur mit Pocket-Kamera :-)
Von letzterem hier ein paar Schnappschüsse.


Na was heißt hier Amateur?! Da sind Motive dabei, die sonst gefehlt hätten, z.b. die Schüttentladung des Kreidezuges. Und ein Bild vom Bildfahrplan (daher der Name?) Bestens.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

01.09.2011 19:06
#9 RE: Betriebsausflug antworten

Michael schreibt auf seiner Website:

Zitat von Michael
Nachdem ich zaghaft im Kreise der BAE-Freunde davon verkündete, passierte nicht nur, womit ich gerechnet habe (nämlich mehr oder weniger offenes Unverständnis),


Einspruch Euer Ehren!
Das stimmt so nicht. Ich erinnere mich an den Tag, wo er uns seine Pläne vorlegte und zumindest an meine Zustimmung, fast Begeisterung, kann ich mich sehr gut erinnern.
Was mich am letzten Sonntag nicht daran gehindert hat, für die Beibehaltung und Optimierung der jetzigen Anlage zu votieren.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 262

01.09.2011 20:33
#10 RE: Betriebsausflug antworten

Einspruch angenommen und die entsprechende Passage geändert.

LG
Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.348

02.09.2011 14:28
#11 RE: Betriebsausflug antworten

Zitat von Michael
Einspruch angenommen und die entsprechende Passage geändert.


*zufrieden zurücklehn*

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) kommt jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen