Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 HSB aktuell
ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

19.11.2011 12:53
BÜ Drei Annen - der Neue antworten

Hallo!

In der letzten Woche (10.11.2011) war es soweit, der alte Bahnübergang in Drei Annen auf der Harzquerbahn wurde durch eine neue Siemens Simis LC Anlage ersetzt.

Zum Video vom Bahnübergang gehts hier: http://www.youtube.com/watch?v=RXHWKRWN9mk

Außerdem noch folgende Fotos:


Der neue Bahnübergang, mit seitlichen Lichtzeichen für Abbieger aus Richtung Gasthaus Drei Annen.


Schrägansicht. Neue Leitplanken wurden aufgebaut und die Straße erneuert.


Der neuste "Schick": Lichtzeichen mit LED.


Von der anderen Seite.


Schön zu sehen: Das neue Gleis am Bahnübergang mit Spurrillen.


Der typische Siemens Sim 6/13-Schrankenantrieb.

Schönen Gruß
Thomas

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

SHE-M.L.-BRL Offline


BAE-Club-Mitglied


Beiträge: 314

20.11.2011 11:36
#2 RE: BÜ Drei Annen - der Neue antworten

Thomas für den Bilder-Beitrag!

Gruß
Martin

Volka Offline




Beiträge: 3.875

24.11.2011 22:10
#3 RE: BÜ Drei Annen - der Neue antworten

Der Ton scheint der alten Anlage doch zumindest sehr ähnlich zu sein.

Beim zweiten Zug musste ich ja lachen: Man hört den Zug pfeifen woraufhin das Ding zu piepen anfängt und sich schließt: Eine Anruf- bzw. Anpfeifschranke!

Kennt jeder hier eigentlich Anrufschranken?

Volker

AxelR. Offline



Beiträge: 1.622

24.11.2011 22:42
#4 RE: BÜ Drei Annen - der Neue antworten

Zitat von Volka
Der Ton scheint der alten Anlage doch zumindest sehr ähnlich zu sein.

Beim zweiten Zug musste ich ja lachen: Man hört den Zug pfeifen woraufhin das Ding zu piepen anfängt und sich schließt: Eine Anruf- bzw. Anpfeifschranke!

Kennt jeder hier eigentlich Anrufschranken?

Volker



Ja Volka, ich zumindest kann mich noch schwach erinnern daß es zwischen Osterhagen und Tettenborn bzw. Bad Sachsa (Südharzstrecke) 1 oder 2 Anrufschranken gab oder noch gibt ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Anrufschranke

Gruss aus dem Harz
Axel

ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

25.11.2011 07:32
#5 RE: BÜ Drei Annen - der Neue antworten

Bei Börnecke und bei Quedlinburg gibts auch noch ein par ;-)

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

Xaradox Offline




Beiträge: 209

27.11.2011 10:48
#6 RE: BÜ Drei Annen - der Neue antworten

Moin,

Ich habe so eine Aurufschranke bei Salzgitter-Ringelheim gefunden...
Hab dann erstmal munter den Knopf gedrückt...

Funktioniert sogar! Irgendwann habe ich dann gesehen, dass diese zumindest recht spät schließt, der Zug war nicht weiter als einen Kilometer weg. Ich hätte jetzt mal die Tfs unter uns gefragt, ob ihr das irgendwo sehen könnt, dass der Bü offen ist??

Tja, meine Meinung zum Bü Drei Annen kann man bei Youtube sehen! Wenn ich dann mal so überlege, vielleicht erlebe ich die Elektrifizierung des Streckennetzes in Teilen noch mit...

ThomasHBS Offline




Beiträge: 173

27.11.2011 10:52
#7 RE: BÜ Drei Annen - der Neue antworten

Auch wenn ich kein Tf bin ;-), aber ob eine Anrufschranke offen ist oder nicht, kann der Lokführer erst sehen, wenn er kurz davor ist.

Meistens müssen Anrufschranken geschlossen sein, wenn das nächste Signal auf Fahrt geht.

___________________________________________________
He wispared in da gurls ear: "Ill love you 5ever". Dat meen he love her moar dan 4eva. -kushandlirykz.tumblr

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen