Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Die BAE-Homepage
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

14.12.2011 08:12
Andere Anlagen antworten

"Andere Anlagen" ist der Name des jetzt neu eingerichteten Linkverzeichnisses auf der BAE-Homepage. Dort soll auf Webseiten hingewiesen werden, die Anlagen besonderer Qualität darstellen. Die Auswahlkriterien sind dort angegeben. Wer Hinweise auf weitere geeignete Webseiten hat, die ich verlinken könnte, möge mich bitte darauf hinweisen.

Inzwischen sind dort sechs besondere Anlagen verlinkt.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michael Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 290

15.12.2011 00:11
#2 RE: Andere Anlagen antworten

Hallo Otto,

wenn ich an dieser Stelle einen Hinweis geben darf (ansonsten bitte den Beitrag verschieben), dann möchte ich auf einen großen Favorit von mir verweisen:

http://www3.telus.net/KMR/

Ich hatte die Anlage vor längerer Zeit mal auf einem Clubabend vorgestellt. Sie ist übrigens in den USA (zu Recht!) preisgekrönt. Der Erbauer, Brian Pate, hat die Geschichte der Schmalspurbahnen am Klondike (ja, das ist die Gegend mit dem Goldrausch!) fiktiv weiter erzählt. In Natura bereits frühzeitig wieder abgebaut, hat sie bei ihm den Niedergang (1913) überlebt. Nun stellt er einen Zustand dar, wie er 1947 hätte sein können - mit Fahrzeugen, wie sie für 1947 eher typisch sind.
Auch eine Art von prototype freelancing. Und auf keinen Fall die schlechteste.
Die Gleisanlagen wurden moderat weiterentwickelt (v.a. in Hinblick auf ihre Betriebstauglichkeit). Gebäude und spezifische Vorbildsituationen wurden sehr originalgetreu nachgebildet. Man beachte z.B. die schwimmenden Schürfanlagen, sog. 'Dredges', von denen er gleich mehrere auf der Anlage nachgebaut hat. Oder den Ferry-tower von Dawson - er trug ein Fährseilkabel über den Fluss. Oder die Klondike-Schiffe. Oder, oder, oder...

Die Anlage ist in 1:87 gehalten, Spurweiten H0n3 und H0, als Doppelstockanlage konzipiert. Und wie es sich für US-Amerikaner gehört betriebsfähig ausgebaut.

Wer mich kennt weiß, dass ich weder besonders amerikanophil veranlagt bin, noch über irgendeine Sachkenntnis von "jenseits des großen Teiches" besitze. Aber diese Anlage begeistert mich sehr.

Liebe Grüße
Michael

Ganz liebe Grüße aus Ostwestfalen!

http://kleinbahn-spur0.jimdo.com/
http://kleinbahnfreund.jimdo.com/

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

15.12.2011 09:06
#3 RE: Andere Anlagen antworten

Hast Recht, Michael, ist eigentlich OT unter der Überschrift "BAE-Homepage". Ich werde es auch irgendwann ersetzen durch die Meldung, dass ich die Seite verlinkt habe. Denn das ist ja wirklich ein dolles Ding, auf das du uns da aufmerksam machst. Grand !
Bevor ich aber verlinke, will ich zwei Dinge tun: 1. die ganze Seite aufmerksam studieren, da ist ja Stoff für Stunden drin. Und 2. eine englischsprachige Variante der BAE-Homepage erstellen, damit der Gegenlink Sinn macht. Kann also ein bisschen dauern.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

23.12.2011 20:27
#4 RE: Andere Anlagen antworten

Auf der Unterseite "Andere Anlagen" ist jetzt auch ein Link zu Jürgen Hans' Seite über seine Innerstetalbahn in Baugröße N enthalten. Damit sind nun sieben sehr besondere aus dem Mainstream herausragende Anlagen verlinkt.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

27.12.2011 11:04
#5 RE: Andere Anlagen antworten

Nun sind es acht "andere Anlagen". Michael Schwerdtfegers MTSE (0e) nach Rügenschem Vorbild ist hinzugekommen. Schaut mal hier: http://bae-ook.jimdo.com/andere-anlagen/

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.007

02.02.2012 22:05
#6 RE: Andere Anlagen antworten

Und wieder ist eine weitere Anlage verlinkt worden: die Gipsbahn Stadtoldendorf (0e), erbaut von Helmut Walter.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Michi Offline



Beiträge: 22

03.02.2012 09:45
#7 RE: Andere Anlagen antworten

Hallo,

hier habe ich einen link zu einer tollen Seite von Marcel Ackle. Klein aber (super) Fein.
Es ist zwar "nur" Feldbahn, aber in aller höchster Qualität. Mit super Tipp`s
zum Modellbau. Da kann jeder noch was lernen . Ist sicher schon bekannt.

http://www.feldbahn-modellbau.ch/

Gruß - Michael

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen