Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 638

29.12.2011 08:03
#16 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Euch auch allen nachträglich ein frohes Fest und alles Gute für 2012.


Am 15.02.1969 rollt die "Helene" gemütlich das Tal der Krummen Lutter hinunter, während der Zossen seinen Schlitten bergan zieht.
Wald- und Grubenbahnromantik pur - ich weiß gar nicht, warum immer alle nach Transilvanien und Kapartien rennen, bauen und machen!

Help wanted: Das Bild ist natürlich nicht von mir, sondern auf mir bislang unbekannten Pfaden in meine Sammlung gelangt - zusammen mit 120 weiteren Bildern der Barytbahn. Wer kann näheres zu dem Autor bzw. Inhaber der Rechte sagen? Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht "Nordhörnchen" ist und ich mir wüsteste Beschimpfungen anhören muss.

Glückauf

Jörn

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.420

29.12.2011 09:37
#17 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Oh, ein super Gruß zum Jahresende!
Der hier so freundlich schauende Lokführer Fröhlich ist leider im letzten Jahr verstorben. Den ersten Bremser kannte ich auch, weiß den Namen nicht mehr, habe aber mit ihm zusammen auf dem Holzplatz der Fassfabrik gearbeitet.
So einem Schlitten bin ich leider im Luttertal nie begegnet.
Zum Fotografen und den Rechten kann ich leider nichts sagen. Und wer mit "Nordhörnchen" gemeint ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht magst du noch ein paar von den Bildern zeigen?

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

Zackel Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 638

29.12.2011 10:18
#18 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Na, welcher Verlag qualitativ wirklich hochwertiger Eisenbahnliteratur kommt aus Nordhorn?

Grüße

____________________________

"Da steht zu befürchten, das es in Mode kommt und als ungeheuer versnobt gelten wird, den Februar in Braunlage oder Altenau zu verbringen."

OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.420

29.12.2011 16:44
#19 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Zitat von Zackel
Na, welcher Verlag qualitativ wirklich hochwertiger Eisenbahnliteratur kommt aus Nordhorn?

Grüße

Mannbinniblöd! Ich hatte irgendwie auf Nordhausen geschaltet.
Jetzt verstehe ich.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

pollux Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 310

29.12.2011 23:47
#20 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Welcher Verlag bitte

Herzliche Grüße, Dieter

grüner Offline




Beiträge: 748

30.12.2011 20:41
#21 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Pfiffchen vom Drahtzug
René

Angefügte Bilder:
Silvester2011a.jpg  
viereKa Offline



Beiträge: 513

01.01.2012 22:24
#22 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Hallo,
auch von mir einen Gruß mit einem gerade fertig gewordenen Schmalspurbahnmodell.(Die Fahrzeuge dieser Bahn waren die Modellbauarbeit im Jahre 2011, einen Lokschuppen gibt es dazu auch )
Nordhörnchen....
Würde ich mir keinen Kopp machen.
Das Hörnchen regt sich zwar auf wenn Fotos gezeigt werden, wenn man aber ordentlich nachfragt und um Genehmigung bitte, dann ist man ihm nicht einmal eine Antwort wert.
cu
Hans-Jürgen

Angefügte Bilder:
Sylvestergruss.jpg  
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

01.01.2012 23:58
#23 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

Hallo!

Wünsche Euch auch allen hier ein gutes Jahr 2012, vor allem Gesundheit!

Gute Nacht! Thomas

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

04.01.2012 21:06
#24 RE: Gruß zum Jahresabschluß antworten

dito !!

Gruss aus dem Harz
Axel

Seiten 1 | 2
TV-Tipp »»
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen