Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Sonstiges
Scottie Offline



Beiträge: 211

12.01.2012 15:28
Link zu Ansichtskarten antworten

Hallo,
Wer die alten Ansichtskarten mag ... habe diese Homepage mit vielen Ansichtskarten von Wernigerode und der Brockenbahn gefunden.
http://www.hasserode.de/cards1.html

Gruß
Scottie

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

12.01.2012 17:29
#2 RE: Link zu Ansichtskarten antworten

Toll Ralph,
die Seite hatte ich wieder aus den Augen verloren. Ich war dort schon mal vor mehreren Jahren zu Besuch.
Aber seither hat sie sich doch erheblich in der Ansichtskartenauswahl gesteigert.
Auch kenne ich einige Leute persönlich. Nochmals Dank für den Link.

Beste Grüße Reiner

AxelR. Offline



Beiträge: 1.512

13.01.2012 00:44
#3 RE: Link zu Ansichtskarten antworten

Interessant !
Danke.

Gruss aus dem Harz
Axel

Volka Offline




Beiträge: 3.610

18.01.2012 20:32
#4 RE: Link zu Ansichtskarten antworten

Hallo Ralph,

es lohnt sich wirklich mal alles anzuschauen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie eine heute als durchgehend empfundene Bebauung zwischen Wernigerode und Hasserode noch vor 100 Jahren sehr lückenhaft war und oft die Wiese das Bild dominierte. Dann war ich noch auf der Suche, ob man das Anschlussgleis zur Papierfabrik auf den Karten erkennen kann. Mir gelang es nirgends obwohl die Fabrik bzw. ihre Schornsteine meiner Meinung nach öfters im Hintergrund zu sehen sind. Und dann gibt es da noch ein Bild vom Bahnhof Steinerne einmal aus anderer mir bisher unbekannter Perspektive, wo man mehr aber leider nur sehr klein vom dahinter liegenden steinverarbeitenden Betrieb erkennen kann.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man die einzelnen Bilder hier verlinken kann.

Viele Grüße

Volker

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen