Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Sonstiges
Scottie Offline



Beiträge: 222

12.01.2012 15:28
Link zu Ansichtskarten Antworten

Hallo,
Wer die alten Ansichtskarten mag ... habe diese Homepage mit vielen Ansichtskarten von Wernigerode und der Brockenbahn gefunden.
http://www.hasserode.de/cards1.html

Gruß
Scottie


Bergmensch Offline




Beiträge: 3.260

12.01.2012 17:29
#2 RE: Link zu Ansichtskarten Antworten

Toll Ralph,
die Seite hatte ich wieder aus den Augen verloren. Ich war dort schon mal vor mehreren Jahren zu Besuch.
Aber seither hat sie sich doch erheblich in der Ansichtskartenauswahl gesteigert.
Auch kenne ich einige Leute persönlich. Nochmals Dank für den Link.

Gruß von ganz oben, der Bergmensch 🙋‍♂️


AxelR. Offline



Beiträge: 1.762

13.01.2012 00:44
#3 RE: Link zu Ansichtskarten Antworten

Interessant !
Danke.

Gruss aus dem Harz
Axel


Volka Offline




Beiträge: 4.560

18.01.2012 20:32
#4 RE: Link zu Ansichtskarten Antworten

Hallo Ralph,

es lohnt sich wirklich mal alles anzuschauen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie eine heute als durchgehend empfundene Bebauung zwischen Wernigerode und Hasserode noch vor 100 Jahren sehr lückenhaft war und oft die Wiese das Bild dominierte. Dann war ich noch auf der Suche, ob man das Anschlussgleis zur Papierfabrik auf den Karten erkennen kann. Mir gelang es nirgends obwohl die Fabrik bzw. ihre Schornsteine meiner Meinung nach öfters im Hintergrund zu sehen sind. Und dann gibt es da noch ein Bild vom Bahnhof Steinerne einmal aus anderer mir bisher unbekannter Perspektive, wo man mehr aber leider nur sehr klein vom dahinter liegenden steinverarbeitenden Betrieb erkennen kann.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man die einzelnen Bilder hier verlinken kann.

Viele Grüße

Volker


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz