Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

15.01.2012 18:24
Link zu YouTube antworten

Hallo!
Dieses mir bisher unbekannte Video von 1990 fand ich die Tage bei YuoTube.
Sehr sehenswert, weil vielseitig in den Szenen und bisher, so glaube ich auch noch nicht verlinkt gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=Aw7eSHLIjGk&feature=related

Tschüss Thomas

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

15.01.2012 20:45
#2 RE: Link zu YouTube antworten

Schöner Link Thomas.
im Anschluß Holzindustrie in Benneckenstein sieht man die damals dort eingesetzte örtliche Rangierlok V10C stehen.
Dieser Versuch währte aber nicht lange. Ich hab mich erst wieder bei den Bildern erinnert.
Schade das nicht mehr von den Grenzanlagen zu sehen ist.
Am meisten haben mir die heißen Teile in Niedersachswerfen aber gefallen.
Da wird man wieder jung, auch wenn man die Kollegen sieht.
Interessant sind aber auch die zahlreichen folgenden Links.
Danke fürs finden und einstellen.

Beste Grüße Reiner

Boerman Offline




Beiträge: 763

15.01.2012 21:03
#3 RE: Link zu YouTube antworten

Toller film. Vielles was nur kurze zu sehen war, wie Rollbockverkehr mit 99 72 us.

Mfg Lammert

Harzwanderer Offline



Beiträge: 901

16.01.2012 12:19
#4 RE: Link zu YouTube antworten

Warum fuhr denn damals eine Personenzuggarnitur mit 2 Gepäckwagen (der "lange schmale Sachse" und ein kurzer 2-Achser dazu, direkt hintereinander eingereiht)?
LG Bernd

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

16.01.2012 13:57
#5 RE: Link zu YouTube antworten

Hallo!

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn offensichtlich handelte es sich ja nicht um eine Überführung eines der beiden Packwagen, denn sie waren ja zurück nach Wernigerode auch wieder eingereiht.
Vieleicht erwratete man besonders viele Kinderwagen oder Fahrräder oder es war ein Probeumlauf nach Werkstattbesuch?
Werden wir wohl nicht mehr erfahren nach 22 Jahren...
In Benneckenstein beim Anfahren der 7245 meine ich M. Trute zu erkennen. Vom Aussehen her, als auch von der Fahrweise
Reiner würdest Du das bestätigen?
Schön, das man immer mal wieder solche Schätzchen im Netz findet.
Und bei mir im Schrank warten auch immer noch 22 Video 8 und Hi 8 Kassetten darauf mal digitalisiert zu werden. Ist zwar zeitlich erst ab Sept.91, aber trotzdem war da größtenteils noch die alte DR wahrzunehmen. Sogar die 301 vor einem Personenzug nach Stiege hatte ich mal erwischt.

Tschüss, Thomas

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

16.01.2012 15:15
#6 RE: Link zu YouTube antworten

Ich bestätige hier gar nichts, will doch nicht ins Gefänkenhaus.
Keine Ahnung habe da niemanden erkannt. Sone Schleuderei.
Ich glaube das war ein zusätzlicher Fahrradwagen.
Da hast du aber in der letzten Zeit wo du Heimatnah eingesetzt warst ganz schön geschlampert.
Das konnte schon alles längst erledigt sein. Mach ja flotte Hufe.

Beste Grüße Reiner

Volka Offline




Beiträge: 3.609

17.01.2012 21:17
#7 RE: Link zu YouTube antworten

Hallo zusammen,

am besten gefällt mir bei diesem Film die Szene, wo in Benneckenstein die Schranken hoch gekurbelt werden. Damals alltäglich und kaum richtig wahrgenommen.

Bei Youtube werden einem dann auch gleich immer andere Filme mit ähnlichem Titel angeboten. Darunter auch einer von einer Bereisung der HSB am 21.7.1990 durch die DGEG. http://www.youtube.com/watch?v=ff7vhpXgp1U Um ca. 3'40'' sieht man die Ausfahrt aus Stiege. Täusche ich mich oder steht dort der Wasserlöschtender im Nebengleis? Ich erlaube mir mal ein Bild daraus hier einzustellen.



Viele Grüße

Volker

Angefügte Bilder:
aus DGEG-Sonderfahrt 21.7.1990 - youtube.jpg  
Reiner Offline




Beiträge: 2.665

17.01.2012 21:34
#8 RE: Link zu YouTube antworten

Zitat
So habe mir den Film noch mal angesehen. Hast recht ist Trute. T1 in Dra Ernst Nordhausen danach der Heizer Bockwurstmüller.
Alle anderen Lokpersonale sind nicht zu erkennen. Zug und Bhf-Peronale schom.
Hast du den auch gesehen? http://www.youtube.com/watch?NR=1&featur...n&v=ff7vhpXgp1U
Da stehen im Schottergleis in Sti sogar Wagen, Spengzug mit dem Wassertender und ein E-Wagen.




Richtig da steht der Sprengzug zum Wassernehmen und ein E-Wagen im Schottergleis.
Hatte das schon Thomas per PN mitgeteilt.
Liest du etwa unsere Post mit Volker?

Beste Grüße Reiner

Volka Offline




Beiträge: 3.609

17.01.2012 21:46
#9 RE: Link zu YouTube antworten

Zitat von Reiner
Richtig da steht der Sprengzug zum Wassernehmen und ein E-Wagen im Schottergleis.
Hatte das schon Thomas per PN mitgeteilt.
Liest du etwa unsere Post mit Volker?


Klar :-)

IM Nebel
War jeder schon mal ...

Volka Offline




Beiträge: 3.609

28.01.2012 21:59
#10 RE: Link zu YouTube antworten

Zitat von Ilfelder
[...]
Schön, das man immer mal wieder solche Schätzchen im Netz findet.
Und bei mir im Schrank warten auch immer noch 22 Video 8 und Hi 8 Kassetten darauf mal digitalisiert zu werden. Ist zwar zeitlich erst ab Sept.91, aber trotzdem war da größtenteils noch die alte DR wahrzunehmen. Sogar die 301 vor einem Personenzug nach Stiege hatte ich mal erwischt.


Hallo Thomas,

ich habe zwar fast nur gekaufte Videos, aber ich dachte mir es wäre wirklich an der Zeit ein paar davon zu digitaliseren. Bei Ebay habe ich mir dann einen Videograbber für USB 2.0 für 9,99 inklusive Versand gekauft und siehe da: Es geht ganz einfach! Hier mal ein kurzes Beispiel, wo der Ton noch etwas zu kurz kommt: Edit 30.1.: gelöscht
Viele Grüße

Volker

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

28.01.2012 22:02
#11 RE: Link zu YouTube antworten

Hallo!
Wenn ich richtig geschaut habe, war dort ein junger Volker mit Rotschopf und Thomas Gotschalk Frisur zu sehen?
Sicher die Vorbereitungen für eine der ersten Walpurgisfahrten von WR?
Tschüss Thomas

Volka Offline




Beiträge: 3.609

29.01.2012 21:52
#12 RE: Link zu YouTube antworten

Zitat von Ilfelder
Hallo!
Wenn ich richtig geschaut habe, war dort ein junger Volker mit Rotschopf und Thomas Gotschalk Frisur zu sehen?
Sicher die Vorbereitungen für eine der ersten Walpurgisfahrten von WR?
Tschüss Thomas


Ja, das war 92. Hätte nicht gedacht, dass man mich so leicht erkennt. Aber auf besonderen Wunsch eines anderen Forummitglieds gab es mich mal Anfang zwanzig zu sehen.

Nun ist aber jemand anderes kurz dran und zwar mit Ton:
http://youtu.be/9OHaHtjpq9w

Ilfelder Offline




Beiträge: 1.178

05.02.2012 00:36
#13 RE: Link zu YouTube antworten

Hallo!

Ich habe wieder mal ein wenig im Weltnetz rumgesucht und bin auf einige schöne Filmchen gestoßen!

Diesellokbetrieb pur, wahrscheinlich um 1994 rum?!
Und sogar der Schwellenwechsler (wahrscheinlich der, der schon seit Jahren in Mägdesprung vor sich hin oxidiert) ist in voller Fahrt durch den Bahnhof Steinerne Renne zu sehen!

http://www.youtube.com/watch?v=bIzOsotkdTY&feature=related

Find ich genial diese älteren Filme!
Auch die anderen Stücke von ihm sind sehenswert!

Tschüss, Tho.

Reiner Offline




Beiträge: 2.665

05.02.2012 17:10
#14 RE: Link zu YouTube antworten

Du bist der Raritätenfinder.

Beste Grüße Reiner

Volka Offline




Beiträge: 3.609

05.02.2012 20:08
#15 RE: Link zu YouTube antworten

Den Schwellenwechsler kenne ich auch nur abgestellt. Ich wundere mich, dass der immer noch am Leben ist. Sehenswert!

Obwohl bei den vielen Kannen, würde die liebe Gemeinschaft von Fuzzys auch heutzutage ins E. brechen. Was könnten wir in den Foren für Kommentare lesen! :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen