Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Harzer Häuser
erika58 Offline



Beiträge: 3

30.01.2012 11:31
Forsthaus Braunlage antworten

Liebes Forum,

am Wochenende habe ich mit meiner Familie einen Kurzurlaub im Hotel Altes Forsthaus in Braunlage gemacht. Durch Zufall erfuhr ich dabei, dass das heutige Harz-Hotel bereits 1658(!) erbaut wurde und somit das älteste Gebäude in Braunlage ist (steht sogar in der Wikipedia).

Zu meiner Überraschung habe ich hier im Forum nichts über das Gebäude finden können. Gibt es alte Fotos von dem Haus?

Liebe Grüße aus Hameln,
Eure Erika

kuno Offline



Beiträge: 1.289

30.01.2012 14:20
#2 RE: Forsthaus Braunlage antworten

Hallo Erika,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Bei Fragen zur Historie Braunlages bist du bei mir an der richtigen Adresse.
Ich habe bereits vor einigen Jahren einen Kurzartikel über die Geschichte des Hauses und seinen Bewohnern veröffentlicht. Es handelt sich dabei um das alte Braunlager Faktoreigebäude. Anbei der Artikel mit Fotos.
Die vor dem Haus angebrachte Dennert-Tanne mit dem historischen Text über das Gebäude ist ebenfalls unter meiner Mitarbeit dort aufgestellt worden.
Bei weiteren Fragen schick mir einfach eine PN, Mail oder ruf mich an.

Gruß
Jörg

Dateianlage:
3.1.2. Faktorei.doc
Bilder 3.1.2..doc
Angefügte Bilder:
Forstamt 1909.jpg  
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 4.750

30.01.2012 21:31
#3 RE: Forsthaus Braunlage antworten

Zunächst ebenfalls ein Herzlich willkommen an Erika. Und ein Danke an Jörg für Bild und text zur Faktorei, beides für mich ebenfalls neu und hochinteressant.

OOK.
Die vierte Harzer Meterspurbahn (BAE) gibts jetzt als Maxi-Buch, auch für Harzfreunde ohne Modellinteresse hochinteressant: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/die...bahn-_3723.html
_______________________

 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen