Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 BAE aktuell
OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

11.02.2012 22:43
Bautage im Februar 2012 Antworten

Der erste Februar-Bautag ist gelaufen, eine nette, kleine, gemütliche Veranstaltung. Hier ein paar Eindrücke:

Henrik stellte in Kleinserie Weichenzungen für Sieber her. Im linken Bild lötet er gerade eine in seiner neuen Lötlehre zusammen, während im rechten Bild Stefan in Werkstatt 1 Spurlehren dreht, und zwar solche, die man auch bei eingeschaltetem DCC benutzen kann.


Wolfgang genießt es sichtlich, in Sieber ein weiteres Gleis im BW-Bereich zu verlegen (linkes Bild). Michael arbeitet unter sehr beengten Verhältnissen an der Begrünung des neuen Bergzuges über dem Jordanshöhentunnel. Dass er Andreasberg so von oben herab (von Oderteich aus) behandelt, wird hoffentlich kein Nachspiel haben.

So ist im Monat Februar schon wieder einiges geschafft, was uns der vollen Betriebsfähigkeit näher bringt, aber Weiteres wird am folgenden Wochenende geschehen.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


OOK Offline


BAE-Club-Mitglied



Beiträge: 5.507

21.02.2012 09:03
#2 2. Bautage im Februar 2012 Antworten

Am 18./19.2. fand nun das BAE-Wochenende statt, das eigentlich schon am Donnerstagabend mit der Ankunft von Dieter begann. Hier ein paar Eindrücke:


Nachdem der Dieter dem von ihm gebauten Lokschuppen Oderteich eine Inneneinrichtung verpasst hatte (s. Strang Oderteich), widmete er sich der Fertigstellung des seit Langem als Bauruine herumstehenden Lokschuppens an der Grube Charlotte-Elise, verpasste ihm Fenster und Tore und ein Dachgebälk inkl. Rauchfang.


Henrik war zwar auch wieder mit der Herstellung von Weichenzungen für Sieber beschäftigt, assistierte zuweilen aber auch Nico bei der Verlegung neuer Loconet-Kabel.


Wenn Rainer für eins der absolute Spezialist ist, dann für die Reparatur von Weichenantrieben. Im neuen Bahnhof St. Andreasberg konnten zwar viele Weichen von den alten BAE II-Stücken übernommen werden, die aber diverse Transportschäden hatten, die es zu beheben galt.


Da der Weichenbau in Sieber Nord voranschreitet, musste OOK mit der Verdrahtung nachziehen (links). Am Sonntag begann er mit der Herstellung von Zungen für die W1 in St. Andreasberg, deren Zungen vor Jahren Metalldieben zum Opfer gefallen waren. Im Klartext: sie waren für eine andere Weiche verwendet worden.

Am Samstagabend gab es natürlich auch den bei BAE-Wochenenden üblichen Clubabend, der diesmal aber ganz anders ausfiel als sonst. Statt beim Bier in den alten Redaktionsräumen herumzusitzen, zu fachsimpeln und Videos zu schauen, wurde Betrieb gemacht, richtiger Fahrplanbetrieb. Mehr darüber im Unterforum BAE-Betrieb.

OOK.
www.0m-Blog.dewww.edition-jaffa.de
_______________________


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz