Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Harzbahn Forum
http://115518.homepagemodules.de/

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Sonstiges
schmalspurloethi Offline



Beiträge: 550

19.02.2012 20:53
Modellbahnausstellung in Halberstadt antworten

Hallo Forumsfreunde,

vom 24. Februar bis 26. Februar findet die Modellbahnausstellung des Modellbahnclub Halberstadt statt. Wir stellen im Gebäude der Halberstädter Verkehrsgesellschaft (HVG) in der Nähe des Kinos "Zuckerfabrik" und Nähe Friedhof aus. Geöffnet ist Freitag von 14 bis 18 Uhr, Sonnabend 10 bis 18 Uhr und Sonntag 10 bis 17 Uhr. Wir zeigen eine H0-Modulanlage nach Vorbild der ehemaligen Osterwieck-Wasserlebener Kleinbahn, eine H0m-Anlage mit Motiven der Rhätischen Bahn, eine TT-Anlage mit einem Bw als zentrales Motiv und den Bahnhof Klausdorf der Franzburger Kreisbahn (im Rohbau) in 1:2,5.

Gruß Henning

viereKa Offline



Beiträge: 513

19.02.2012 22:01
#2 RE: Modellbahnausstellung in Halberstadt antworten

Zitat
den Bahnhof Klausdorf der Franzburger Kreisbahn (im Rohbau) in 1:2,5.




Der wird aber groß werden. Wo stellen wir den hin Henning ???
(verzeih mir)
cu
Hans-Jürgen

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 550

20.02.2012 20:30
#3 RE: Modellbahnausstellung in Halberstadt antworten

Oh - böse Falle. 1:22,5 natürlich. Bei 1:2,5 steht der Lokschuppen im Altenheim. Da würden sich die Leutchen aber wundern.

Gruß Henning

Scottie Offline



Beiträge: 211

23.02.2012 15:56
#4 RE: Modellbahnausstellung in Halberstadt antworten

Na vielleicht schaue ich mal vorbei ... gibt es in Halberstadt einen empfehlenswerten Modellbahnladen?
Scottie

schmalspurloethi Offline



Beiträge: 550

23.02.2012 20:51
#5 RE: Modellbahnausstellung in Halberstadt antworten

Zitat von Scottie
Na vielleicht schaue ich mal vorbei ... gibt es in Halberstadt einen empfehlenswerten Modellbahnladen?
Scottie

Hallo Scottie,

sagen wir mal so - es gibt einen -> http://www.modellbahndealer.ospan.de/ind...8cb4cca88dc4780. Empfehlenswert? Ich halte mich mit einer Einschätzung zurück, bin dort bisher aber immer gut bedient worden.
Ich freue mich, Dich eine Meister des Modellbaus persönlich kennen zu lernen. Meine H0m-Zeit ist vorbei, aber meine Eigenbauten haben einen Ehrenplatz in der Vitrine.

Gruß Henning

viereKa Offline



Beiträge: 513

27.02.2012 21:17
#6 RE: Modellbahnausstellung in Halberstadt antworten

Hallo,
Die Ausstellung ist vorbei. Ich habe mich besonders über den Besucher gefreut, der am weitesten von Halberstadt entfernt wohnt, wenngleich meine grauen Zellen zunächst etwas Erinnerungsprobleme hatten und als sich der Zustand dann aber verbesserte ich mich traute, den Namen zu sagen... Hätte ich doch vorher hier mal wieder gelesen, dann hätte ich mich nicht so blamiert...
Anbei ein kleines Bildchen und Halberstädter Würstchen gab es auch, aber nicht aus dem Automaten im mittleren Fahrzeug.
cu
Hans-Jürgen

Angefügte Bilder:
Triebwagenparade.jpg  
«« Tv Tipp
 Sprung  

BAE-by-OOK

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen